Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 23.11.2017 - 20 Uhr

+ Athen: Über 40 Menschen aus Seenot gerettet
+ Myanmar: Myanmar will Rohingya wieder aufnehmen
+ Weitere Meldungen des Tages

Athen - mikeXmedia -
Die griechische Küstenwache hat über 40 Menschen aus Seenot gerettet. Sie waren vermutlich aus ihren Heimatländern geflüchtet, ohne das bislang mitgeteilt wurde, woher sie stammen. Die Menschen hatten auch andere vorbeifahrende Schiffe um Hilfe gebeten, als sie in Seenot gerieten. In der Region kommt es immer wieder zu gefährlichen Situationen bei Flüchtlingsfahrten. Diesmal waren jedoch keine Todesopfer zu beklagen.

# # #

Myanmar - mikeXmedia -
Vertreter von Bangladesch und Myanmar haben am Donnerstag eine Erklärung unterzeichnet, nachdem Myanmar geflüchtete Rohingya wieder aufnehmen will. Mehr als 600.000 Angehörige der muslimischen Minderheit sind seit Ende August vor Gewalt und Verfolgung durch die Militärs in das Nachbarland Bangladesch geflüchtet. Die Vereinten Nationen sprachen dabei von ethnischen Säuberungen.

on 23 November 2017