Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 23.11.2017 - 24 Uhr

 + Brüssel: Brand einer Waffelfabrik
 + Buenos Aires: UBoot weiterhin vermisst
 + Weitere Meldungen des Tages

Brüssel - mikeXmedia -
Katastrophenalarm in Brüssel. Dort hat am Nachmittag eine Waffelfabrik gebrannt. Wegen der starken Rauchentwicklung musste der Verkehr auf einer nahegelegenen Bahnstrecke zeitweise unterbrochen werden. Wie die Feuerwehr mitteilte, wurden die Anwohner aufgerufen, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Meldungen über Verletzte oder Tote gab es zunächst keine. Wie es zu dem Brand auf dem Firmengelände kommen konnte, ist noch unklar. Die Ermittlungen dauern an.

# # #

Buenos Aires - mikeXmedia -
In Argentinien schwindet die Hoffnung darauf, dass seit über einer Woche vermisste UBoot noch zu entdecken. Inzwischen geht man davon aus, dass es nach der letzten Funkverbindung am 15. November zu einer Explosion an Bord gekommen ist. Es befanden sich 44 Personen auf dem UBoot, darunter auch eine Frau. Bislang war mit zahlreichen Kräften nach dem Verbleib des Bootes geforscht worden, jedoch ohne Erfolg.

on 23 November 2017