17. 06. 16

 + Oggersheim: Altkanzler Kohl tot
 + Weitere Meldungen des Tages

Oggersheim - mikeXmedia -
Altbundeskanzler Helmut Kohl ist tot. Er starb am Morgen in seinem Haus in Ludwigshafen. Von 1982 bis 1998 war er Bundeskanzler. Unter ihm kam es zur Wiedervereinigung mit der DDR. 25 Jahre war er Bundesvorsitzender der CDU.

17. 04. 07

 + Stockholm: Ermittlungen nach möglichem Terrorangriff
 + Weitere Meldungen des Tages

Stockholm - mikeXmedia -
Nach dem mutmaßlichen Anschlag von Stockholm dauern die Ermittlungen der Behörden weiter an. Am Freitagnachmittag war ein Kleinlaster zunächst in eine Menschenmenge und dann in ein Kaufhaus gefahren. Die Situation war zunächst unübersichtlich. Es wurde von mehreren Todesopfern und Verletzten berichtet. Die schwedische Regierung sprach bereits von einem Terrorangriff. In der Hauptstadt wurde das Klinikpersonal in Alarmbereitschaft versetzt.

17. 04. 06

 + Ellwangen: Keine DNA-Übereinstimmung im Mordfall Bögerl
 + Weitere Meldungen des Tages

Ellwangen - mikeXmedia -
Im Mordfall Bögerl hat sich ein Zusammenhang zwischen dem festgenommenen Verdächtigen und der Tat doch nicht bestätigt. Ein DNA-Abgleich war negativ ausgefallen. Der Mann kommt damit nicht weiter als Täter in Betracht. Der 47-jährige wurde festgenommen, weil er in betrunkenem Zustand vor Zeugen erklärt hatte, er habe die Bankiersgattin Bögerl im Jahr 2010 erstochen. Im späteren Verhör bestritt der Mann aber an der Tat beteiligt zu sein. Zuletzt war im Fernsehen mit einem Phantombild nach dem Mann gesucht worden.

17. 04. 03

 + Düsseldorf: Lebenslänglich für Bombenleger von Bonn
 + Berlin: Deutscher Botschafter darf Yücel besuchen
 + Weitere Meldungen des Tages

Düsseldorf - mikeXmedia -
Im Prozess um den Bombenleger vom Bonner Hauptbahnhof ist der Angeklagte zu einer lebenslänglichen Haftstrafe verurteilt worden. Das Oberlandesgericht in Düsseldorf stellte zudem die besondere Schwere der Tat fest. Der 29-jährige Haupttäter war gemeinsam mit drei weiteren islamistischen Terroristen verurteilt. Die anderen Männer wurden zu neuneinhalb und zwölf Jahren Gefängnis verurteilt.

Read More: UKW- und Webradionachrichten. 03.04.2017 - 14 Uhr