Wir sind wieder da...

13. 08. 15

Wir sind wieder da...

Nach dem bisher schlimmsten "Supergau" in unserer Unternehmensgeschichte, sind unsere Systeme jetzt  vollständig wiederhergestellt.
Dies haben wir gleichzeitig zum Anlass genommen, unseren Webauftritt etwas aufzufrischen und an die aktuellen Nutzungsanforderungen anzupassen.

Die Fakten:
Bei einem Hackerangriff auf unseren Server im Rechenzentrum konnte Schadsoftware installiert werden, die unsere komplette Infrastruktur lahmgelegt hat. Letztlich wurde der Server so manipuliert, das durch uns kein Zugriff mehr auf das System erfolgen konnte.

In einem solchen Fall reagiert der Provider (Rechenzentrum) mit einer Abschaltung des infizierten Servers. Dies führte zunächst zu Ausfällen im Mailverkehr und im späteren Verlauf zu einem vollständigen Blackout.

Die Belieferung von Nachrichten konnte innerhalb von wenigen Stunden über ein externes Backuppostfach per Emailversand bewerkstelligt und gewährleistet werden. Bei den Nachrichten gab es trotz immenser Störungen des Betriebsablaufes keine Versorgungsunterbrechung von mikeXmedia.

Wenn es im Einzelfall zu Falsch-Ausstrahlungen von Nachrichten im Programm von Sender gekommen ist, so bedauern wir dies sehr. Für die ordnungsgemäße Ausstrahlung unseres zugelieferten Audioservice beim Programmveranstalter können wir jedoch keine Verantwortung übernehmen.

Abschließend bedanken wir uns recht herzlich für das von Ihnen entgegegebrachte Verständnis in dieser Ausnahmesituation und das weitere Vertrauen in unseren Audioservice.

Viele Grüße aus Berlin,
Ihr Team von mikeXmedia - mediaserives&more
mikeXmedia Rundfunkservice.

Michael Mihm
(Inhaber)