Drucken

MusikNews für Radiosender: Goldiges für The Boss Hoss, Janes ist Mutter und Django jazzt

17. 01. 06

Goldiger Jahresstart. The BossHoss erhalten Dreifach-Gold für ihr Album "Dos Bros“.

Über 10.000 Fans fanden sich am 16. Dezember in der Kölner Lanxess Arena ein, um mit ihren Lieblingscowboys den Tourabschluss und das überaus erfolgreiche Jahr 2016 gebührend zu feiern. Doch wurde nicht nur die erfolgreiche Tour zelebriert, sondern auch Dreifach-Gold für das Erfolgsalbum "Dos Bros", was mehr als 300.000 verkauften Einheiten entspricht! Noch am selben Abend wurde der Award an die Band überreicht.

# # #

Mit 50 zum Mutterglück. Die Schwester von Michael Jackson hat nun im zarten Alter von 50 Jahren ihr erstes Kind bekommen. Die Pop-Ikone brachte ihren Sohn Eissa Al Mana zur Welt. Janet habe eine „stressfreie“ und gesunde Geburt gehabt, hieß es von einer Sprecherin. Nach monatelangen Gerüchten hatte Jackson dann im Oktober endlich auch offiziell in einer Zeitung ihre fortgeschrittene Schwangerschaft bestätigt. Im April hatte Jackson noch ihre Tournee verschoben, jetzt wissen wir auch warum.

# # #

Neu auf der Leinwand - nach "Django Unchained" nun "Django Unplugged"

1966 war es, als das erste Mal ein Django die Leinwand unsicher machte. Franco Nero verkörperte damals den düsteren Italowestern-Helden, der einen Sarg hinter sich herzog und seine Gegner reihenweise mit dem Maschinengewehr ausschaltete. 2012 ehrte Quentin Tarantino ihn und seine Dutzenden Nachfolger und Nachahmer mit der Hommage "Django Unchained". Was wenige wissen: Sergio Corbucci, Regisseur des Original-Django, benannte seinen Antihelden nach Jazz-Gitarrenvirtuose Django Reinhardt, und der bekommt jetzt eine eigene Filmbiografie spendiert.

Getan hat dies nun der französische Regiedebütant Etienne Comar. In dem Biopic "Django" erzählt er die bewegte und bewegende Lebensgeschichte des belgischen Gitarrenvirtuosen Jean "Django" Reinhardt, der als Sinti 1943 vor den Nazis nach Frankreich fliehen musste. Am 9. Februar erlebt der Film bei der Eröffnung der 67. Berlinale seine Welturaufführung. In der Titelrolle ist Reda Kateb zu sehen.