• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

UKW- und Webradionachrichten. 30.07.2014 - 9 Uhr

14. 07. 30

 + Paris: Neues Ermittlungsverfahren gegen Sarkozy
 + München: Tausende Arbeitsplätze bei Osram auf der Kippe
 + Wacken: Fans strömen zum Metal-Festival
 + Weitere Meldungen des Tages

Paris - mikeXmedia -
Gegen den früheren französischen Präsidenten Sarkozy ist ein erneutes Ermittlungsverfharen eröffnet worden. Diesmal geht es um den Verdacht der illegalen Wahlkampffinanzierung im Jahr 2007. Wegen gleicher Vorwürfe bei den Wahlen 2012 war bereits gegen Sarkozy ermittelt worden. Über falsche Rechnungen sollen Wahlkampfausgaben übernommen worden sein, so der Vorwürfe im aktuellen Fall. Auf diese Weise soll Sarkozy mehr Geld ausgegeben haben, als von der Wahlkampfaufsicht gebilligt worden war. Wegen der Affäre war im Mai bereits der Chef von Sarkozys Partei UMP, Copé, zurückgetreten.

# # #

München - mikeXmedia -
Beim Leuchtenhersteller Osram stehen erneut mehrere tausend Arbeitsplätze auf der Kippe. Das Unternehmen reagiert damit auf die massiven Absatzeinbrüche bei traditionellen Leuchtmitteln, heißt es im Bericht einer Wirtschaftszeitung. Der Unternehmensleitung zufolge soll insgesamt ein dreistelliger Millionen-Betrag eingespart werden. Bei Osram waren zuletzt rund 35.000 Menschen beschäftigt.

# # #

Wacken - mikeXmedia -
Morgen steht das beschauliche Dorf Wacken in Schleswig-Holstein wieder im Zeichen des Heavy Metal. Tausende Besucher strömen bereits seit gestern zum Festivalgelände. Auch die Zeltplätze füllen sich immer weiter. Insgesamt erwartet das 1800-Einwohner-Dorf mehr als 75.000 Besucher. In diesem Jahr feiert das Festival sein 25-jähriges Bestehen. An den drei Festivaltagen treten 120 Bands auf, darunter Motörhead, Accept oder Megadeath.