• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

UKW- und Webradionachrichten. 21.11.2014 - 16 Uhr

14. 11. 21

 + Tel Aviv: Anschlag auf israelischen Außenminister vereitelt
 + Nauen: Mann gibt im ICE Schüsse aus Schreckschusspistole ab
 + Berlin: Kollatz-Ahnen wird neuer Finanzsenator von Berlin
 + München: Kunstmuseum Bern will Gurlitt-Erbe annehmen
 + Frankfurt/Main: Keine Einigung bei Bahn-EVG-Gespräch

Tel Aviv - mikeXmedia -
Wie erst jetzt bekannt geworden ist, haben die israelischen Sicherheitsbehörden im Sommer einen Anschlag auf Außenminister Lieberman vereitelt. Während des Gaza-Krieges hatten offenbar mehrere radikale Palästinenser das Auto des Außenministers mit einer Panzerfaust beschießen wollen. Mehrere Verdächtige konnten festgenommen werden, darunter auch ein führender Hamas-Aktivist.

# # #

Nauen - mikeXmedia -
Mit dem Schrecken davongekommen sind am Freitagmittag die Passagiere in einem ICE von Berlin nach Hamburg. Dort hatte ein Mann bei einer Fahrkartenkontrolle mehrmals eine Schreckschusspistole abgefeuert. Der 23-jährige wurde von mitfahrenden Fahrgästen überwältigt. Die Bahn stoppte den ICE außerplanmäßig kurz hinter Berlin und ließ des Mann durch die Bundespolizei festnehmen.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Neuer Finanzsenator der Stadt Berlin wird wahrscheinlich der ehemalige Vizepräsident der Europäischen Investitionsbank, Matthias Kollatz-Ahnen. Derzeit arbeitet der neue Finanzsenator noch bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Zuletzt war Kollatz-Ahnen als Wirtschaftsminister in Hessen nominiert.

# # #

München - mikeXmedia -
Der Meldung einer Nachrichtenagentur zufolge, hat sich das Kunstmuseum in Bern nach gründlicher Prüfung dazu entschieden, das umstrittene Gurlitt-Erbe anzutreten. Am Montag soll es dazu in Berlin eine Pressekonferenz geben. Das Kunstmuseum möchte dann zusammen mit Vertretern der bayrischen Staatsregierung über den weiteren Umgang mit dem Gurlitt-Erbe informieren.

# # #

Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Nach nur einer Stunde ist die dritte Verhandlungsrunde bei der Bahn ohne Erfolg beendet worden. Der Konzern und die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft, EVG, konnten sich nicht annähern. Die Bahn hatte einen umfangreichen Ordner zur Prüfung vorgelegt, über Inhalte sei gar nicht gesprochen worden, hieß es von einer EVG-Sprecherin. Eine gemeinsame Gesprächsrunde der Bahn, der EVG und der GdL im aktuellen Tarifstreit, hatte bisher ebenfalls noch zu keinem Ergebnis geführt.