• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

UKW- und Webradionachrichten. 01.03.2015 - 18 Uhr

15. 03. 01

 + Moskau: 45.000 Euro Belohnung für Hinweise zu Nemzow-Mord
 + Kiew: Friedensvereinbarungen werden offenbar umgesetzt
 + Bremen: Anti-Terror-Einsatz dauert weiter an
 + Der Wochenrückblick: 23.02.2015 - 27.02.2015

Moskau - mikeXmedia -
Für Hinweise, die zur Aufklärung des Mordes am Kremlkritiker Nemzow führen, sind umgerechnet rund 45.000 Euro Belohnung ausgesetzt worden. Mögliche Zeugen des Überfalls wurden vom russischen Innenministerium aufgefordert, sich zu melden. Die Behörde garantiert Anonymität. Nemzow war am Freitag unweit des Kremls hinterrücks durch vier Schüsse getötet worden. Die Ermittlungsbehörden gehen von einem Auftragsmord aus. Am Sonntagnachmittag gab es in Moskau einen Trauermarsch. Zehntausende Menschen hatten daran teilgenommen. Bewacht wurde die Aktion von einem Großaufgebot an Sicherheitskräften. # # #

Kiew - mikeXmedia -
Die Friedensvereinbarungen von Minsk werden in der Ostukraine langsam aber beständig umgesetzt. Eigenen Angaben zufolge, waren die Aufständischen und die ukrainische Armee auch am Sonntag weiter mit dem Abzug schwerer Waffen von der Frontlinie beschäftigt. Beide Seiten hatten mitgeteilt, sich an die Minsker Vereinbarungen zu halten und  weiter umzusetzen. Die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa, bestätigte die Angaben beider Konfliktparteien jedoch nicht. Vor Ort sind OSZE-Beobachter eingesetzt, die den Abzug schwerer Waffen und die Umsetzung der Friedensvereinbarungen von Minsk im Auge behalten sollen.

# # #

Bremen - mikeXmedia -
Im Rahmen des Anti-Terror-Einsatzes in Bremen, haben die Behörden am Sonntag einen zweiten Verdächtigen festgenommen. Schon nach kurzer Zeit wurde der Mann aber wieder freigelassen. Auch der erste Verdächtige, der am Samstag festgenommen wurde, befindet sich bereits wieder auf freiem Fuß. Am Wochenende waren die Behörden in Bremen auf eine erhöhte Gefährdungslage durch mutmaßliche radikale Islamisten hingewiesen worden. Seit dem gab es zunächst eine verstärkte Polizeipräsenz in der Stadt. Konkrete Hinweise auf einen möglichen Anschlagsort, gab es jedoch nicht. Auch das Bundesligaspiel von Werder Bremen gegen den VfL Wolfsburg fand am Sonntagmittag wie geplant statt.