• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

UKW- und Webradionachrichten. 05.08.2015 - 6 Uhr

15. 08. 05

+ Athen: Griechenland will staatliche Unternehmen und Immobilien verkaufen
+ Berlin: SPD unterstützt Forderung nach finanzieller Hilfe für Flüchtlinge
+ Drage: Polizeitaucher suchen nach vermisster Mutter und Tochter
+ Berlin: 50 Grad unter Reichtstagskuppel in Berlin
+ München: Bayern droht Wespenplage
+ Bad Oeynhausen: Mit Shetlandpony 100 km im Kofferraum unterwegs



Athen – mikeXmedia -
Die griechische Regierung will mit dem Verkauf von Unternehmen und Immobilien aus staatlicher Hand rund 50 Milliarden Euro in die klammen Kassen des Landes spülen. Diese Summe halten Experten allerdings für abwegig. Mit dem geplanten Verkauf haben gleichzeitig die Gespräche mit den Geldgebern eine zentrale Phase erreicht. Man wolle die Versprechen halten die man getätigt hat, damit man sich in den kommenden Tagen mit den Gläubigern einigen kann, heißt es aus Regierungskreisen.

 

# # #

Berlin – mikeXmedia -
Die SPD unterstützt die Forderung dass Länder und Kommunen mehr finanzielle Hilfen vom Bund für die Unterbringung von Flüchtlingen bekommen sollen. Dies forderten auch die Sozialdemokraten, so SPD-Vizechef Thorsten Schäfer-Gümbel. Gemeinsam könne man diese innenpolitische Herausforderung meisten, so Schäfer-Gümbel weiter. Um Länder und Kommunen zu unterstützen müssten die finanziellen Mittel der Bundesregierung zumindest verdoppelt werden.

# # #

Drage – mikeXmedia -
In der Elbe haben Polizeitaucher eine Badestelle nach einer seit Wochen vermissten Mutter und ihrer Tochter abgesucht. Es wird vermutet dass beide Opfer eines Familiendramas wurden. In der vergangenen Woche wurde bereits der Vater leblos in der Elbe gefunden. Die Ermittler gehen von einem Suizid aus. Es sei nicht auszuschließen dass der Mann vor seinem Suizid auch Frau und Tochter tötete. Genauere Hinweise dazu gebe es aber noch nicht.

# # #

Berlin – mikeXmedia -
Unter der Kuppel des Reichstagsgebäudes in Berlin ist am Wochenende der Rekordwert von fast 50 Grad gemessen worden. Darauf hin wurde die Kuppel für Besucher gesperrt, so eines Sprecherin des Bundestages. Es ist der höchste gemessene Wert in diesem Jahr. Im Juli war die Kuppel bereits bei etwas 40 Grad zeitweise für Besucher geschlossen worden. Wann die Kuppel wieder geöffnet wird ist noch unklar. Besucher können aber weiterhin die Dachterrasse des Bundestages nutzen.

# # #

München – mikeXmedia -
Aufgrund des milden Winters rechnen Experten mit einer größeren Wespenplage als 2013. Gerade in bayerischen Biergärten und Cafèterrassen könnten die Insekten häufiger auftreten. Laut der Techniker-Krankenkasse werden in Bayern die die meisten Insektenstiche registriert. Die wird mit den häufig vorhandenen Biergärten begründet. 2013 sind im Freistaat rund 1500 Menschen aufgrund von Insektenstichen ins Krankenhaus eingeliefert worden. Bienen-, Wespen- und Hornissenstiche wirken sich bei jedem Menschen unterschiedlich aus. Diese können bis zur Bewusstlosigkeit führen. Lebensgefährlich ist es wenn die Tiere im Mundraum zustechen.

# # #

Bad Oeynhausen – mikeXmedia -
Da staunten die Polizeibeamten in Bad Oeynhausen wahrscheinlich nicht schlecht. Mehr als 100 km war eine Frau mit ihrem kleinen Schetlandpony im Kofferraum ihres Kleinwagens unterwegs. Sie war auf dem Weg von Bad Bentheim nach Tschechien. Mit einem Pferdeanhänger wollte der Besitzer das Tier übernehmen und somit der Frau entgegenkommen. Polizeibeamte befreiten das Pony aus dem engen Kofferraum und versorgten das Pony mit Wasser und Futter.