• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

UKW- und Webradionachrichten. 04.02.2016 - 24 Uhr

16. 02. 04

 + Athen: Wieder Flüchtlinge gerettet
 + London: Weltgemeinschaft erhöht Finanzhilfen für Opfer des syrischen Bürgerkriegs
 + Weitere Meldungen des Tages

Athen - mikeXmedia -
Mehr als 200 Flüchtlinge sind von der Grenzschutzagentur Frontex aus dem Meer vor Griechenland gerettet worden. Die Boote waren in Seenot geraten und gekentert als sie auf dem Weg zu den griechischen Inseln waren. Laut Küstenwache konnten außerdem mehrere Schleuser festgenommen werden. Der Flüchtlingszustrom nach Griechenland hält unvermindert an. Bislang kamen rund 61.000 Menschen seit Beginn des Jahres nach Griechenland. Die meisten Migranten stammen aus Syrien, Afghanistan und dem Irak.

# # #

London - mikeXmedia -
Die Weltgemeinschaft hat ihre Finanzhilfen für die Opfer des syrischen Bürgerkriegs deutlich aufgestockt. Insgesamt müssen über sieben Milliarden Euro aufgebracht werden, um die Not der Opfer zu lindern. Bei der Geberkonferenz sagte Großbritannien 1,6 Milliarden Euro zu. Auch Deutschland stockte seine Hilfen auf, wie Bundeskanzlerin Merkel bei dem Treffen mitteilte. An der Geberkonferenz hatten Vertreter von über 70 Staaten teilgenommen.