• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

UKW- und Webradionachrichten. 27.06.2016 - 12 Uhr

16. 06. 27

 + Istanbul: Türkei bestätigt Einigung mit Israel
 + Brüssel: London befasst sich mit Umsetzung des EU-Austritts
 + Köln: Trauer um Götz George
 + Weitere Meldungen des Tages

Istanbul - mikeXmedia -
Die Türkei hat zum Wochenauftakt auch offiziell bestätigt, dass der jahrelange Streit mit Israel beigelegt wurde. Beide Seiten einigten sich gestern auf eine Normalisierung der gegenseitigen Beziehungen. Laut eines türkischen Regierungsvertreters stelle die Vereinbarung einen diplomatischen Sieg dar. Die Türkei und Israel hatten gestern eine Delegation nach Rom entsendet um letzte Details auszuarbeiten. Weitere Informationen wollen beide Länder heute bekanntgeben.

# # #

Brüssel - mikeXmedia -
In London befassen sich Parlament und Regierung zur Stunde mit der Umsetzung der EU-Abspaltung. Bislang ist noch unklar, wann Großbritannien seinen Antrag auf Austritt bei der EU in Brüssel abgeben wird. Bis Oktober will David Cameron noch Premierminister des Landes bleiben, sein Nachfolger soll dann die Austrittsverhandlungen übernehmen. Brüssel ist dieser Zeitraum zu lange. Die EU-Kommission fordert zügige Austrittsverhandlungen und Gespräche, damit weitere Turbulenzen vermieden werden.

# # #

Köln - mikeXmedia -
Trauer um Götz George. Der Schauspieler ist von allen Seiten als eine der herausragendsten Persönlichkeiten der letzten Jahre gewürdigt worden. WDR-Intendanten Burow bezeichnete George als „Gigant des deutschen Films“. Wie erst zum Wochenbeginn bekannt wurde, war der Schauspieler schon am 19. Juni im Alter von 77 Jahren gestorben. Beigesetzt wurde er unter Ausschluss der Öffentlichkeit im engsten Familienkreis. Zu seinen bekanntesten TV-Rollen gehörte die Verkörperung des Tatort-Kommissars Schimanski, als raubeiniger Ruhrpott-Ermittler.