• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

UKW- und Webradionachrichten. 29.07.2016 - 6 Uhr

16. 07. 29

 + Paris: Ungarn schickt Illegale ohne Prozess zurück
 + Berlin: Reiselust der Deutschen zunächst gesunken, dann wieder gestiegen
 + Ein fünftel der Eltern würde keine Kinder mehr haben wollen
 + Weitere Meldungen des Tages

Paris - mikeXmedia -
Ungarn wird illegale Flüchtlinge die aufgegriffen werden, ohne einen Prozess wegen Grenzverletzung direkt des Landes verweisen. Die Menschen sollen in Transitzonen gebracht und von dort wieder zurückgeschickt werden. Das hat die Regierung des Landes mitgeteilt. Entsprechende Beschlüsse waren zuvor vom ungarischen Parlament gebilligt worden. Von bislang rund 200.000 gestellten Asylanträge wurden bislang 264 positiv beschieden. Über 17.000 illegale Migranten wurden von den ungarischen Behörden aufgegriffen.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Die Reiselust der Deutschen ist zum Jahresbeginn zunächst gedämpft worden. Schuld waren die Terroranschläge in Belgien und Frankreich. Im ersten Halbjahr kehrte das Interesse der Bürger an Reisen wieder zurück, wie aus einer aktuellen Umfrage hervorgeht. Die jüngste Anschlagsserie in Deutschland hatte noch keine Auswirkungen, weil die Befragungen vor den Taten in Würzburg, Ansbach und München erfolgten.

# # #

Köln - mikeXmedia -
Ein Fünfte der deutschen Eltern würden nicht noch einmal Kinder bekommen, wenn sie die Wahl hätten. Das geht aus einer aktuellen Umfrage hervor. Das Gefühl etwas für seine Kinder aufgegeben zu haben, hat keinen negativen Einfluss auf die Liebe zum Nachwuchs. 97 Prozent der Befragten gab an, seine Kinder zu lieben. Für 77 Prozent bereitet Elternsein eine Genugtuung. Für die Umfrage waren rund 2000 Personen, darunter über 1200 Eltern ab 18 Jahren befragt worden.