• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

UKW- und Webradionachrichten. 02.12.2016 - 24 Uhr

16. 12. 02

 + Berlin: Weitere 50 Mio. Euro Hilfsgelder für Syrien
 + Peine: Bundesweit gesuchter Heiratsschwindler festgenommen
 + Weitere Meldungen des Tages

Berlin - mikeXmedia -
Den notleidenden Menschen in Aleppo werden weitere 50 Millionen Euro an Hilfsgeldern zur Verfügung gestellt. Das hat Bundesaußenminister Steinmeier in Berlin mitgeteilt. Mit dem Geld sollen Unterkünfte geschaffen und die medizinische Versorgung gewährleistet werden. Steinmeier hatte die Konfliktparteien in Syrien bei einem Besuch im Libanon zudem eindringlich zu Feuerpausen aufgerufen, damit Hilfslieferungen erfolgen können. In der fast völlig zerstörten und immer noch umkämpften Stadt Aleppo sind immer noch Zehntausende Zivilisten eingeschlossen.

# # #

Peine - mikeXmedia -
Die Polizei in Niedersachsen hat einen bundesweit gesuchten Heiratsschwindler dingfest machen können. Der Mann soll zahlreiche Frauen um Geld betrogen haben. Seine Opfer hatte der 50-jährige über das Internet gefunden. Das genaue Ausmaß seiner Betrügereien ist derzeit noch unklar und muss ermittelt werden. Der Heiratsschwindler war bereits per Haftbefehl gesucht worden.