• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

UKW- und Webradionachrichten. 17.02.2017 - 12 Uhr

17. 02. 17

 + Islamabad: Opferzahlen nach Anschlag könnten sich noch erhöhen
 + Offenbach: Fahndung nach tödlichen Schüssen auf Frau
 + Potsdam: Tarifverhandlung im öffentlichen Dienst geht weiter
 + Weitere Meldungen des Tages

Islamabad - mikeXmedia -
In Pakistan ist die Zahl der Todesopfer nach einem Selbstmordanschlag auf 75 Personen gestiegen. Fast 250 Menschen wurden durch die Tat verletzt, wie die Polizei in der Region mitteilte. Es handelt sich um den bislang schwersten Anschlag in der Geschichte Pakistans. Die Behörden gehen davon aus, dass sich die Zahl der Todesopfer noch erhöhen könnte. Der Täter war als Frau verkleidet und hatte dann einen Sprengsatz gezündet. Zu dem Anschlag bekannte sich die Terrormiliz Islamischer Staat.

# # #

Offenbach - mikeXmedia -
Nach den tödlichen Schüssen auf eine Frau in Offenbach dauert die Fahndung nach dem Täter weiter an. Kurz nach acht Uhr wurde die Frau mit lebensgefährlichen Verletzungen von Passanten entdeckt. Sie konnte zunächst noch ins Krankenhaus gebracht werden, erlag dort aber ihren schweren Verletzungen. Die Schüsse auf die Frau waren von Zeugen beobachtet worden. Es wurde über ein Mann berichtet, der nach der Tat in einem dunklen Kleinwagen flüchtete. Bislang gibt es noch keine Hinweise auf den Schützen. Auch die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

# # #

Potsdam - mikeXmedia -
Im öffentlichen Dienst gehen die Tarifverhandlungen noch weiter. Bislang haben sich beide Seite noch nicht annähern können, wie es von verdi-Chef Bsirske in Potsdam hieß. Er warnte zugleich vor einem Scheitern der Gespräche, die sich in einer kritischen Phase befänden. Es sei derzeit noch nicht abzusehen, ob man einen gemeinsamen Kurs in den Verhandlungen finde. Der Beamtenbund dbb und die Dienstleistungsgewerkschaft verdi verhandeln mit der Tarifgemeinschaft deutscher Länder über das Gehalt der rund einer Million Beschäftigten im öffentlichen Dienst.