• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

UKW- und Webradionachrichten. 19.02.2017 - 18 Uhr

17. 02. 19

 + Mogadischu: Zahlreiche Tote nach Selbsmordanschlag
 + Vaihingen: Familiendrama in Baden-Württemberg
 + München: Yildirim hat keine Infos zu festgenommenem deutschem Journalisten
 + Der Wochenrückblick: 13.02.2017 - 17.02.2017

Mogadischu - mikeXmedia -
In Mogadischu sind bei einem Selbstmordanschlag über 30 Personen getötet und über 40 verletzt worden. Das haben die Behörden in der somalischen Hauptstadt mitgeteilt. Unter den Todesopfern sind auch Frauen und Kinder. Sie kamen ums Leben, als ein bislang unbekannter Täter eine Autobombe gezündet hatte. Ob der Markt jedoch das tatsächliche und geplante Ziel des Anschlags war, ist noch unklar, ebenso, wer für den Anschlag verantwortlich ist.

# # #

Vaihingen - mikeXemdia -
Familiendrama in Baden-Württemberg. Dort hat eine Mutter ihre beiden Kinder tot in der Wohnung des Vaters entdeckt. Die beiden vier und fünf Jahre alten Jungen wiesen schwere Kopfverletzungen auf. Vermutlich wurden sie ihnen durch stumpfe Gewalteinwendung zugeführt. Der 38-jährige Vater wurde vorläufig festgenommen, wie die Polizei weiter mitteilte. Er hatte sich selber auch Verletzungen zugefügt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Der Mann steht unter Polizeibewachung. Die Hintergründe des Falls müssen noch aufgeklärt werden.

# # #

München - mikeXmedia -
Der türkische Ministerpräsident Yildirim hat eigenen Angaben zufolge keine genaueren Informationen zu dem in der Türkei festgenommenen deutschen Journalisten. Er wisse nicht, welche Vorwürfe gegen den Mann erhoben worden seien, so Yildirim vor Journalisten in München. Dort ist am Sonntagnachmittag die Sicherheitskonferenz zu Ende gegangen. An dem Treffen hatte auch der türkische Ministerpräsident teilgenommen. Der in der Türkei verhaftete Journalist ist der erste deutsche Medienmitarbeiter, der seit Verhängung des Ausnhamezustands in dem Land in Polizeigewahrsam genommen wurde. Ihm wird Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung vorgeworfen, zudem Terrorpropaganda und Datenmissbrauch.