• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

UKW- und Webradionachrichten. 29.03.2017 - 24 Uhr

17. 03. 28

 + Budapest: Ungarn bringt Asylbewerber in Container-Lagern unter
 + Berlin: USA weist Klage gegen Lufthansa-Flugschule ab
 + Weitere Meldungen des Tages

Budapest - mikeXmedia -
Ungarn bringt Asylbewerber künftig in zwei Container-Lagern unter, die sich in unmittelbarer Grenznähe zu Serbien befinden. Auch unbegleitete Minderjährige müssen sich dort zunächst aufhalten, wie eine neue Verschärfung der Asylgesetze vorsieht. Migranten, die bislang in anderen Heimen untergebracht waren, kommen in Transitzonen. Die neuen Regelungen sind nicht unumstritten. Vom Europäischen Gerichtshof war eine Verlegung von acht Jugendlichen und einer schwangeren Frau in ein Container-Lager erst kürzlich gestoppt worden.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
In den USA hat ein Gericht die Klage von Hinterbliebenen der Germanwings-Katastrophe abgewiesen. Nach Ansicht der Richter haben die Kläger keinen Anspruch auf Schadensersatz gegen die Lufthansa-Flugschule in den USA. Den Hinterbliebenen wurde auferlegt, den Rechtsstreit in Deutschland weiter zu führen. Der Copilot, der den Germanwingsflug 4U9525 in die französischen Alpen geflogen hatte, war an der Flugschule der Lufthansa in den USA ausgebildet worden.