• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

UKW- und Webradionachrichten. 26.05.2017 - 16 Uhr

17. 05. 26

 + Taormina: Trump will bei G7 Geld für Anti-Terror-Kampf mobilisieren
 + Berlin: Brand am Flughafen Schönefeld
 + Manchester: Durchsuchungen und weitere Festnahme
 + Weitere Meldungen des Tages

Taormina - mikeXmedia -
Auf Sizilien hat der G7-Gipfel begonnen. Bundeskanzlerin Merkel traf am Mittag ein. Sie war schon im Vorfeld von schwierigen Verhandlungen ausgegangen. Nicht zuletzt weil ab jetzt vier neue neue Staats- und Regierungschefs in der Gruppe dabei sind. US-Präsident Trump will bei dem Treffen mehr Geld für den Kampf gegen den Terrorismus mobilisieren und hofft dabei auch auf Unterstützung aus den reichen Industrienationen. „Es wäre großartig, die Länder im Nahen Osten, die G7-Länder und dann potenziell Länder, die nicht Teil der G7-Gruppe sind, zu einer Terrorvereinbarung zu kriegen“, so Trumps Wirtschaftsberater Gary Cohn.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Aufregung am Flughafen Schönefeld in Berlin. Dort mussten am Morgen die Terminals A und B geräumt werden. Grund war ein Feuer am Imbiss vor dem Flughafengebäude. Der Rauch war in die Terminals gezogen. Die Reisenden mussten sich auf dem Parkplatz aufhalten. Wie die Polizei mitteilte konnte zunächst im Terminal D noch die Arbeit aufrechterhalten werden. Durch das Feuer und die Evakuierung sowie anschließende Entlüftung der Gebäudeteile kam es zu Verzögerungen im Abfertigungs- und Flugverkehr. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand.

# # #

Manchester - mikeXmedia -
Die Polizei in Großbritannien hat im Zusammenhang mit den Ermittlungen zum Anschlag von Manchester weitere Durchsuchungen veranlasst und einen weiteren Verdächtigen festgenommen. Die Festnahme hatte sich jedoch an einem anderen Ort ereignet, wie es von einem Sprecher hieß. Am Montagabend hatte ein Selbstmordattentäter einen Anschlag auf ein Pop-Konzert verübt. Der 22-jährige Mann hatte dabei 22 Menschen mit in den Tod gerissen und zahlreiche weitere Personen verletzt.