• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

UKW- und Webradionachrichten. 28.05.2017 - 18 Uhr

17. 05. 28

 + Manchester: Weitere Festnahmen im Zusammenhang mit Manchester-Anschlag
 + Athen: Ermittlungen nach Ausschreitungen
 + München: Von U-Bahnzug mitgeschleift und getötet
 + Der Wochenrückblick: 22.05.2017 - 26.05.2017

Manchester - mikeXmedia -
Im Zusammenhang mit dem Terroranschlag von Manchester ist eine weitere Person festgenommen worden. Damit hat sich die Zahl verdächtiger Personen auf 12 erhöht, wie die Polizei mitgeteilt hat. Bei dem Anschlag vor knapp einer Woche waren 22 Menschen ums Leben gekommen. Der Täter ist identifiziert, es gibt aber nach wie vor Durchsuchungen, um mögliche weitere Gefährder oder Islamisten ausfindig zu machen, die mit dem Anschlag im Zusammenhang stehen könnten. Der Bruder des mutmaßlichen Täters soll Zeitungsberichten zufolge einen Anschlag auf einen deutschen UN-Sondergesandten geplant haben. Der 20-jährige wurden einen Tag nach dem Attentat festgenommen. Er ist ein wichtiges Mitglied einer Dschihadistengruppe. Auch der Vater der beiden wurde von den Behörden festgenommen.

# # #

Athen - mikeXmedia -
Nach den Ausschreitungen in der griechischen Hauptstadt Athen dauern die Ermittlungen der Behörden weiter an. Eine Gruppe Vermummter hatte Brandflaschen und Steine auf Polizisten geworfen und Mülltonnen in Brand gesetzt. Schon in der Nacht zum Samstag war es zu ähnlichen Ausschreitungen gekommen. Verletzt wurde dabei aber niemand. Der Stadtteil in dem es zu den Zwischenfällen gekommen war, gilt als Hochburg der autonomen Szene in Athen.

# # #

München - mikeXmedia -
Tragischer Zwischenfall in München. Dort ist ein 22-jähriger von einer U-Bahn mitgeschleift und getötet worden. Er hatte in einem ausfahrenden Zug einen Bekannten entdeckt und war neben der Bahn hergelaufen. Dabei stolperte er und stürzte zwischen U-Bahn und Bahnsteig. Rettungskräfte hatten erfolglos versucht den Mann zu retten. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.