Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 19.06.2017 - 9 Uhr

17. 06. 19

+ Paris: Macrons Lager bei Parlamentswahlen gewonnen
+ Rom: Sechsjährige fährt ohne Mutter weiter
+ Weitere Meldungen des Tages

Paris - mikeXmedia -
Auch die entscheidende Runde der Parlamentswahlen in Frankreich hat Präsident Macron für sein Lager entscheiden können. Schon in Umfragen war eine deutliche Zustimmung und damit die Führung bei den Wahlen abzusehen. An der entscheidenden Runde zur Wahl der französischen Nationalversammlung gab es zu Beginn jedoch eine geringere Beteiligung als in der ersten. Bis zum Mittag hatten nur rund 20 Prozent der Berechtigten ihren Weg an die Wahlurnen gefunden.

# # #

Rom - mikeXmedia -
In Rom hat eine Mutter einen Polizeieinsatz ausgelöst. Sie hatte am Bahnhof während eines Zughalts eine Pause außerhalb der Waggons gemacht. Noch bevor sie wieder einsteigen konnte, ging die Reise des Schnellzugs weiter. An Bord befand sich aber die sechsjährige Tochter. Die Polizei konnte die aufgelöste Mutter und die wohlbehaltene Tochter später wieder zusammenführen.