• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

UKW- und Webradionachrichten. 27.06.2017 - 16 Uhr

17. 06. 27

+ Berlin: Zahlreiche Polizisten nach Berlin zurückgeschickt
+ Bonn: 52.000 Fake-Rufnummern abgeschaltet
+ Brüssel: EU nimmt mehr Migranten auf als vereinbart
+ Weitere Meldungen des Tages

Berlin - mikeXmedia -
Die Polizei hat zahlreiche Beamte aus Berlin wieder zurück in die Hauptstadt geschickt, weil sie sich in Hamburg kurz vor dem beginnenden G20-Gipfel daneben benommen haben. Unter anderem habe man Stellungnahmen angefordert und werde über Konsequenzen entscheiden, wie aus Zeitungsberichten hervorging. Demnach hatten die jungen Beamten in ihren Unterkünften exzessiv gefeiert und sich vollkommen danebenbenommen. Am vergangenen Wochenende waren mehrere Hundert Polizisten aus Berlin zur Verstärkung der Hamburger Sicherheitskräfte in die Hansestadt gekommen. Nun sollen andere Beamte aus Berlin die auffälligen Kollegen ablösen.

# # #

Bonn - mikeXmedia -
Von der Bundesnetzagentur sind 52.000 Fake-Rufnummern abgeschaltet worden. Den Verbrauchern waren Unternehmen in Ortsnähe vorgetäuscht worden. Man müsse sich darauf verlassen, dass die Telefonnummern auch tatsächlich zu Unternehmen im eigenen Vorwahlbereich führen, hieß es von Jochen Homann, dem Präsidenten der Bundesnetzagentur. So hatten einige Firmen Werbeanzeigen mit Rufnummern im Ortsvorwahlbereich geschaltet. Für die Anfahrt wurden danach dann hohe Kosten fällig, weil die Unternehmen nicht wirklich vor Ort ansässig waren.

# # #

Brüssel - mikeXmedia -
Die EU-Staaten nehmen offenbar weit mehr Migranten aus der Türkei auf, wie im Flüchtlingsdeal mit der Türkei tatsächlich vereinbart sind. Das geht aus aktuellen Zeitungsberichten hervor. Seit Inkrafttreten der Vereinbarungen im März 2016, wurden über 1200 Flüchtlinge die über die Türkei nach Griechenland kamen, wieder zurückgeschickt. Im gleichen Zeitraum wurden aber über 6200 Migranten auf 15 EU-Länder verteilt. Über 2200 von ihnen kamen davon nach Deutschland.