• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

UKW- und Webradionachrichten. 28.06.2017 - 12 Uhr

17. 06. 28

+ Palma: Mutmaßliche IS-Sympathisanten festgenommen
+ Wuppertal: Geräumtes Hochhaus zunächst nicht weiter bewohnbar
+ Leipzig: Entscheidung im Fall Elias und Mohamed
+ Weitere Meldungen des Tages

Palma de Mallorca - mikeXmedia -
Wie das spanische Innenministerium mitgeteilt hat, sind bei einem Schlag gegen radikale Islamisten in Spanien, Deutschland und Großbritannien sechs mutmaßliche IS-Sympathisanten festgenommen worden. Vier Verdächtige davon wurden in Spanien auf der Urlaubsinsel Mallorca festgenommen. Den Männern wird vorgeworfen in radikalen Videobotschaften den Dschihad verherrlicht und Selbstmordanschläge in Europa unterstützt zu haben.

# # #

Wuppertal - mikeXmedia -
Das aus Brandschützgründen in Wuppertal geräumte Hochhaus darf bis auf weiteres nicht weiter bewohnt werden. Das haben die Behörden der Stadt mitgeteilt. Die Bewohner durften nur unter polizeilicher Aufsicht zurückkehren, um das Nötigste aus ihren Wohnungen zu holen. Hintergrund waren Mängel bei der Fassandenverkleidung des Gebäudes. Nach einer Untersuchung wurde festgestellt, dass die verwendeten Bauteile als feuergefährdet gelten. Wie es von einer Sprecherin der Stadt hieß, hat der Eigentümer bislang aber noch keine Signale gegeben, dass die gefährliche Fassadenverkleidung entfernt werden soll.

# # #

Leipzig - mikeXmedia -
In Leipzig wird heute im Fall Elias und Mohamed verhandelt. Dabei befasst sich der Bundesgerichtshof mit der Frage, ob der Mörder der beiden Jungen in Sicherungsverwahrung kommt. Bei einer Verhandlung in Potsdam war das Gericht unter der von der Staatsanwaltschaft geforderten Strafe geblieben und hatte die Sicherungsverwahrung abgelehnt. Über die Revision müssen nun die Richter in Leipzig entscheiden. Der 32-jährige Täter wurde 2015 gefasst.