• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

UKW- und Webradionachrichten. 25.07.2017 - 12 Uhr

17. 07. 25

+ Schaffhausen: Fahndung nach Kettensägen-Täter geht weiter
+ München: Schlussphase im NSU-Prozess verzögert sich weiter
+ Berlin: Weiterhin Regenfälle
+ Weitere Meldungen des Tages

Schaffhausen - mikeXmedia -
In der Schweiz geht die Fahndung nach dem Kettensägen-Angreifer weiter. Bislang konnte der 50-jährige noch nicht ausfindig gemacht werden. Das Fahrzeug, mit dem er nach dem Angriff auf der Flucht war, konnte sichergestellt werden. Der mutmaßliche Täter ist international zur Fahndung ausgeschrieben worden. Er hatte sich vor der Tat überwiegend in den deutsch-schweizerischen Wäldern aufgehalten. Von der Polizei wurde er als gefährlich eingestuft. Es könnte sein, dass der Mann bewaffnet ist. Der 50-jährige war gestern in Schaffhausen in eine Krankenkasse eingedrungen und hatte dort zwei Mitarbeiter mit einer Kettensäge verletzt. Das Motiv für den Angriff liegt noch im Dunklen.

# # #

München - mikeXmedia -
Die Schlussphase des NSU-Prozesses verzögert sich weiter. Der Wunsch nach Tonaufzeichungen der Plädoyers ist vom Oberlandesgericht erneut abgelehnt worden. Auch die Forderung den Schlussvortrag mitstenografieren oder das Redemanuskript an die Verfahrensbeteiligten auszuhändigen ist vom Gericht zurückgewiesen worden. Die Anwälte von Beate Zschäpe und Ralf Wohlleben hatten darauf hin eine Unterbrechung des Prozesses beantragt und über einen möglichen Befangenheitsantrag beraten.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Heftige Regenfälle haben in den vergangenen 24 Stunden in weiten Teilen Deutschlands für Überflutungen gesorgt. Erneut liefen Unterführungen, Keller und Tiefgaragen voll. Gebietsweise fielen zwischen 50 und 80 Liter Regen je Quadratmeter. Teilweise gab es sogar bis zu 100 Liter Regen. Laut Wetterdienst ist das mehr als die übliche Menge in einem ganzen Monat. Gebietsweise wird noch einiges dazukommen. Mit einer Wetterbesserung ist erst zum Wochenende zu rechnen, wie es vom Wetterdienst weiter heißt.