• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

UKW- und Webradionachrichten. 19.10.2017 - 6 Uhr

17. 10. 19

+ Düsseldorf: Anwalt kritisiert Einsatz gegen die Hells Angels
+ Berlin: Eltern halten kulturelle Aktivitäten für die Kinder wichtig
+ Frankfurt/Main: Ermittlungen nach Ausschreitungen auf Buchmesse gehen weiter
+ Weitere Meldungen des Tages

Düsseldorf - mikeXmedia -
Der Großeinsatz in NRW gegen die Hells Angels ist von einem Rechtsanwalt der Rockergruppe kritisiert worden. Er warf der Polizei vor, über das Ziel hinausgeschossen zu sein. Gestern hatten Sicherheitskräfte in einer Großaktion zahlreiche Wohnungen in Nordrhein-Westfalen unter die Lupe genommen. Es ging um Ermittlungen im Zusammenhang mit einem Verbot einer Hells Angels Gruppierung. Bei der Durchsuchung wurden 50 Objekte in 16 Städten von über 700 Beamten unter die Lupe genommen.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Einer aktuellen Studie zufolge halten neun von zehn Vätern und Müttern kulturelle Aktivitäten für die Entwicklung von Kindern für wichtig. Ein Drittel der Eltern traut es sich dabei jedoch nicht zu, ihren Kindern eine wertvolle Unterstützung im künstlerischen oder musikalischen Bereich zu sein. Entscheidend ist der Studie zufolge dabei auch der Bildungshintergrund. Jeder Zweite mit einfachem Abschluss traut sich selber keine gute kulturelle Förderung der Kinder zu.

# # #

Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Auch heute gehen die Ermittlungen der Behörden zu Zwischenfällen bei der Frankfurter Buchmesse weiter an. Dort waren am Wochenende Anhänger der sogenannten neuen Rechten und linksgerichtete Demonstranten aneinander geraten. Es gab eine Vielzahl von Anzeigen, wie von einer Polizeisprecherin mitgeteilt wurde. Im Mittelpunkt standen Beleidigungen und Körperverletzungen. Derzeit werden zahlreiche Videoaufzeichnungen ausgewertet, um mögliche Straftaten und die dafür Verantwortlichen zu identifizieren.