Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 13.12.2017 - 24 Uhr

17. 12. 13

+ Baumgarten: Gasversorgung nach Europa läuft wieder stabil
+ Berlin: Grounding und Insolvenz von Niki möglich
+ Weitere Meldungen des Tages

Baumgarten - mikeXmedia -
Nach der Explosion in einer Gasverteilerstation in Österreich läuft die Versorgung nach Europa seit Mittwochnachmittag wieder normal. Die Transitsysteme sind in alle Richtungen wieder funktionsfähig, so ein Sprecher der Betreiberfirma. Von der Station aus verlaufen wichtige Pipelines nach Europa. Betroffen waren unter anderem Italien, Deutschland und Ungarn. Nach der Explosion mit einem Todesopfer war zunächst von einem ernsthaften Problem bei der Gasversorgung gesprochen worden. Die Ermittlungen zur Unglücksursache laufen unterdessen weiter.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Trotz öffentlicher Ankündigungen und intensiven Bemühungen gibt es bislang noch keinen Käufer für die Airberlin-Tochter Niki. Die Bundesregierung rechnet nun mit der Insolvenz und Einstellung des Flugbetriebs. Nach der Pleite von Airberlin wurde unter anderem versucht, alternative Käufer für Niki zu finden.