Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 13.02.2018 - 16 Uhr

18. 02. 13

+ Stein: Unbekannter überfährt Obdachlosen und flüchtet
+ Berlin: Airberlin-Namen und Marken kommen unter den Hammer
+ Berlin: OB von Flensburg fordert Nahles heraus
+ St. Leon: Vier Tote bei Verkehrsunfall
+ Weitere Meldungen des Tages

Stein - mikeXmedia -
Bei Nürnberg ist ein Mann von einem Auto überfahren worden und der Fahrer von der Unglücksstelle geflüchtet. Die Polizei fahndet nach dem bislang unbekannten Fahrer. Am Tatort wurde ein Tagfahrlicht gefunden, dass vermutlich bei dem Unfall herausgebrochen ist. Das Tatfahrzeug könnte eine beschädigte Front haben. Bei dem Toten handelt es sich um einen 56-jährigen Obdachlosen. Die Ermittlungen dauern an.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Im Rahmen des Insolvenzverfahrens der Fluggesellschaft Airberlin kommen jetzt auch 180 geschützte Begriffe und Wortmarken unter den Hammer. Unter anderem LTU, airdüsseldorf, Airberlin und zahlreiche Internetadressen. Der Insolvenzverwalter Flöther sprach von substanziellen Erlösen zugunsten der Insolvenzmasse. Die ehemals zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft Airberlin hatte im August Insolvenz angemeldet und im Oktober den Flugbetrieb eingestellt.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Das Personalkarussell in der SPD dreht sich weiter. Jetzt möchte die Flensburger Oberbürgermeisterin Simone Lange mitfahren. Sie kündigte ihre Kandidatur für den Parteivorsitz an. Von der baden-württembergischen SPD-Chefin Baymaier wurde die Ankündigung aus Flensburg kritisiert. Lange würde damit Fraktionschefin Andrea Nahles herausfordern.
Die Flensburger Oberbürgermeisterin gab an, für eine Basiskandidatur zu werben und den Mitgliedern wieder eine Stimme geben zu wollen.

# # #

St. Leon - mikeXmedia -
Bei einem schweren Verkehrsunfall in Baden-Württemberg sind vier Menschen ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, überlebte von einer vierköpfigen Familie nur eine Tochter das Unglück schwerverletzt. Ein weiteres Opfer starb in einem anderen Fahrzeug. Ersten Ermittlungen zufolge hatte ein Sattelzug zwei Autos unter einen stehenden LKW geschoben. Die Unglücksursache ist noch unklar. Auf der Gegenfahrbahn kam es fast gleichzeitig durch Gaffer ebenfalls zu einem Unfall, an dem sieben Fahrzeuge beteiligt waren.