Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 14.02.2018 - 9 Uhr

18. 02. 14

+ Moskau: Flugzeugabsturz vermutlich durch Vereisung verursacht
+ Madison: Remington beantragt Gläubigerschutz
+ Weitere Meldungen des Tages

Moskau - mikeXmedia -
Nach dem Flugzeugabsturz in Russland mit 71 Toten könnten fehlerhafte Instrumente zu dem Unglück geführt haben. Das geht aus einer ersten Analyse der Flugschreiber hervor, die zwischenzeitlich ausgewertet wurden. Die Piloten könnten demnach falsche Angaben zur Geschwindigkeit erhalten haben. Die Maschine war am Sonntag wenige Minuten nach dem Start abgestürzt. Wie die Flugaufsicht weiter mitteilte, können die Sensoren des Flugzeugs vereist und damit keine oder falsche Daten an die Piloten übermittelt worden sein.

# # #

Madison - mikeXmedia -
Einer der ältesten US-Waffenhersteller ist Insolvenz. Die Remington Outdoor Company hat angekündigt, Gläubigerschutz beantragen zu wollen. Bei laufendem Geschäftsbetrieb soll auf diese Weise der Abbau eines großen Schuldenbergs ermöglicht werden. Die Wurzeln des US-Traditionsunternehmens reichen bis in das Jahr 1816 zurück. Der Rettungsplan sieht vor, die Schulden um 700 Millionen Dollar zu senken und 100 Millionen Dollar an neuem Kapital aufzubringen.