Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 14.02.2018 - 20 Uhr

18. 02. 14

+ Colombo: Mehrere Tote und Verletzte nach Gebäudeeinsturz
+ Essen: Jugendliche sollen mehrere Mädchen vergewaltigt haben
+ Weitere Meldungen des Tages

Colombo - mikeXmedia -
Beim Einsturz eines Hauses in Sri Lanka sind mindestens sieben Menschen ums Leben gekommen. Zum Zeitpunkt des Unglücks hatten sich mehr als 25 Menschen in dem als Teelager genutzten Gebäude aufgehalten. Wie die Behörden mitteilten, war das Gebäude über 100 Jahre alt. Die Ursache für den Einsturz ist noch unklar, die Ermittlungen zu den Hintergründen laufen bereits. In den vergangenen Jahren kam es in Sri Lanka immer wieder zu Gebäudeeinstürzen. Meist liegt dies an Konstruktionsfehlern oder am schlechten Erhaltungszustand.

# # #

Essen - mikeXmedia -
Im Ruhrgebiet ermitteln die Behörden gegen eine Gruppe junger Männer. Sie sollen mehrere minderjährige Schülerinnen vergewaltigt haben. Nach einem 18-jährigen wird gefahndet, drei junge Männer im Alter von 19 bis 23 Jahren sitzen in Untersuchungshaft. Auch gegen einen 16-jährigen wird ermittelt. Bislang sind den Behörden drei Opfer im Alter um die 16 Jahre. Die Täter hatten über soziale Netzwerke Kontakt zu den Mädchen aufgenommen.