Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 23.02.2018 - 16 Uhr

18. 02. 23

+ Berlin: Weitere Person mit deutschem Pass freigelassen
+ Hofheim: Rückruf von Schaumkonfekt bei Ikea
+ Hamburg: Schauspieler Pleitgen gestorben
+ Weitere Meldungen des Tages

Berlin - mikeXmedia -
Die Türkei hat eine weitere Person mit deutschem Pass aus der Haft freigelassen. Die Frau ist aber noch mit einer Ausreisesperre belegt, wie vom Auswärtigen Amt in Belrin mitgeteilt wurde. Sie war aus politischen Gründen ins Gefängnis gekommen. Gegenwärtig sind damit noch vier Deutsche in der Türkei inhaftiert. Auch sie kamen aus politischen Gründen ins Gefängnis. Vor einer Woche war der Welt-Korrespondent Yücel überraschend freigelassen worden. Er wurde von der Türkei nicht mit einer Ausreisesperre belegt.

# # #

Hofheim - mikeXmedia -
Rückruf bei Ikea. Das Unternehmen hat seinen Schaumkonfekt „Godis“ wegen möglicher Verunreinigungen aus dem Handel genommen. Wie mitgeteilt wurde, waren Mäuse in eine Lebensmittelfabrik eingedrungen, in denen die Ware hergestellt wurde. Betroffen sind alle 100-Gramm-Packungen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum zwischen dem 23. Oktober 2018 und dem 26. Januar 2019. Das Produkt kann in jeder Filiale auch ohne Kassenbon zurückgegeben werden.

# # #

Hamburg - mikeXmedia -
Trauer um Ulrich Pleitgen. Der Schauspieler ist schon vor zwei Tagen im Alter von 71 Jahren gestorben. Das hat seine Agentin zum Wochenende mitgeteilt. Pleitgen starb an Herzversagen. Bekannt war er vom Theater, aus dem Kino und Fernsehen. Zuletzt war er als Großvater und Ökoaktivist im Fernsehen in „Immer Ärger mit Opa Charly“ sehen.