• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

UKW- und Webradionachrichten. 24.02.2018 - 18 Uhr

18. 02. 24

+ Kenia: Schießerei mit mehreren Toten
+ Damaskus: Zahlreiche Tote nach Angriffen
+ Landgraaf: Polizei nimmt 20 Jahre nach Mord nochmal DNA-Proben
+ Kabul: Zahlreiche Tote bei Anschlagsserie
+ Mönchengladbach: Falschen Polizisten gestoppt

Kenia - mikeXmedia -
In Südafrika ist es zu einer Schießerei mit mehreren Toten gekommen. Sieben mutmaßliche Täter hatten das Feuer auf fünf Polizisten eröffnet, die dabei ums Leben kamen. Die Schützen selber starben anschließend ebenfalls in einer Schießerei mit anderen Polizisten. Ein Polizist wurde verletzt, zehn Verdächtige später noch festgenommen. Die Schützen hatten sich in einer Kirche versteckt. In der vergangenen Woche war eine Polizeiwache überfallen und dabei ebenfalls fünf Beamte sowie ein früherer Soldat erschossen worden. Dabei wurden offenbar auch Waffen gestohlen. Ob die beiden Taten in Zusammenhang stehen, muss noch geklärt werden.

# # #

Damaskus - mikeXmedia -
Bei schweren Gefechten in Ost-Ghuta in Syrien sind erneut zahlreiche Menschen, darunter auch viele Zivilisten, ums Leben gekommen. Das hat die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte zum Wochenende mitgeteilt. Demzufolge soll es eine Reihe von Luftangriffen gegeben haben. Mindestens 140 Raketen wurden gezählt. Eigentlich hätten die Vereinten Nationen über eine Waffenruhe in Syrien entscheiden sollen. Die Sitzung wurde aber verschoben. Seit Wochen erlebt Syrien die blutigsten Auseinandersetzungen zwischen den Konfliktparteien seit Ausbruch des Bürgerkriegs in dem Land.

# # #

Landgraaf - mikeXmedia -
Fast 20 Jahre nach dem Mord an einem Jungen in der deutsch-niederländischen Grenzregion hat die Polizei den Fall nochmals aufgerollt. Bei Aachen soll ein DNA-Massentest von über 21.000 Männern im Alter zwischen 18 und 75 Jahren durchgeführt werden. Die Menschen sind aufgerufen, an dem Test freiwillig teilzunehmen, um den Mord von 1998 aufzuklären. Damals war im August ein Kind bei einer Ferienfreizeit aus einem Zeltlager verschwunden. An der Kinderleiche wurden DNA-Spuren entdeckt, die jedoch bislang nicht zugeordnet werden konnten.

# # #

Kabul - mikeXmedia -
Bei einer Anschlagsserie in Afghanistan sind über 30 Menschen ums Leben gekommen. Ausgeführt wurden die Taten von den radikalislamischen Taliban und der Terrormiliz Islamischer Staat. Beide Gruppen bekannten sich bereits zu den Anschlägen. Unter anderem war es zu blutigen Überfällen und einem Selbstmordanschlag in der Nähe des Nato-Hauptquartiers in der Hauptstadt Kabul gekommen.

# # #

Mönchengladbach - mikeXmedia -
Die Polizei in Mönchengladbach hat einen falschen Polizisten im Einsatz gestellt. Den Zivilbeamten war ein Fahrzeug mit Blaulicht aufgefallen, dass innerorts mit Tempo 100 über mehrere rote Ampeln gefahren war. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf und konnten das Auto schließlich anhalten. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer betrunken war. Gegenüber den richtigen Beamten gab er an, dass er das Blaulicht einfach mal ausprobieren wollte. Fazit dieser unerlaubten und gefährlichen Sonderfahrt: Der 24-jährige ist seinen Führerschein los. Auch das Blaulicht wurde sichergestellt. Zudem wird die Geldstrafe für den Raser auch nicht niedrig ausfallen.