• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

UKW- und Webradionachrichten. 14.03.2018 - 12 Uhr

18. 03. 14

+ London: Stephen Hawking gestorben
+ Luxemburg: Diskussion über EU-Beitrittshilfen für Türkei
+ Flensburg: Haftbefehl gegen 18-jährigen erlassen
+ Weitere Meldungen des Tages

London - mikeXmedia -
Der Astrophysiker Stephen Hawking ist am Morgen gestorben. Das hat seine PR-Agentur unter Berufung auf seine Familie mitgeteilt. Der 76-jährige ist im Kreis seiner Familie friedlich eingeschlagen, so die Informationen. Die Kinder Lucy, Robert und Tim teilten mit, zutiefst traurig zu sein. Der britische Astrophysiker hatte seit seiner Jugend unter der unheilbaren Muskel- und Nervenkrankheit ALS gelitten. Die letzten Jahrzehnte war er fast vollständig bewegungsunfähig, saß im Rollstuhl und konnte nur mit Hilfe eines Sprachcomputers kommunizieren.

# # #

Luxemburg - mikeXmedia -
Dem Europäischen Rechnungshof zufolge ist es bei der Vergabe von Finanzhilfen an die Türkei über Jahre hinweg zu Fehlern gekommen. Die Gelder, die einer Heranführung der Türkei an die EU galten, waren nicht in ausreichendem Maße an Bedingungen geknüpft. Zudem sei von der EU-Kommission nicht zielgerichtet genug in entsprechende Projekte investiert worden. Dabei wurden die Stärkung der Unabhängigkeit der Justiz, die Pressefreiheit und die Zivilgesellschaft angeführt. Seit Monaten wird über die Unterstützungen im Rahmen der offiziell noch immer laufenden Beitrittsverhandlungen diskutiert.

# # #

Haftbefehl erlassen
Die Polizei Flensburg hat nach dem gewaltsamen Tod einer 17-jährigen gegen einen Tatverdächtigen Haftbefehl erlassen. Es handelt sich um einen 18-jährigen Afghanen. Dem jungen Mann wird Totschlag vorgeworfen. Das Opfer war am Montagabend in Flensburg in einer Wohnung mit schweren Stichverletzungen aufgefunden worden. Ihr Leben konnte nicht mehr gerettet werden. Die HIntergründe der Tat liegen noch im Dunkeln.