Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 23.04.2018 - 9 Uhr

18. 04. 23

+ Berlin: Russland soll an G7 Gipfel teilnehmen
+ Berlin: Bauern mit Netzausbau nicht zufrieden
+ Weitere Meldungen des Tages

Berlin - mikeXmedia -
Der russische Präsident Putin soll nach Ansicht von FDP- und Linkenpolitikern im Juni zum G7-Gipfel in Kanada eingeladen werden. Wenn der Westen es ernst meine, mit Russland wieder in einen konstruktiven Dialog zu treten, dann wäre jetzt die passende Gelegenheit, so die Politiker. Von der FDP wurde von einem G7 plus 1 Gipfel gesprochen. Es sei sinnvoll den Dialog mit Russland besser zu strukturieren, hieß es weiter.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Wie der Bauernverband mitgeteilt hat, sind fast Dreiviertel der Landwirte in Deutschland mit ihrer Anbindung ans Internet nicht zufrieden. Damit klagen inzwischen immer mehr Bauern über langsame Netzzugänge. Sie fordern die Bundesregierung dazu auf, beim Netzausbau mehr aufs Gas zu treten. Das Ziel, bis 2025 flächendeckend ein schnelles Netz ausgebaut zu haben, sei nicht ambitioniert genug, beklagte auch der Deutsche Bauernverband.