KinoNews für Radiosender: Die Pinguine aus Madagascar • Trickfilm / Abenteuer

14. 11. 26

Die Tribute von Panem - Mockingjay, Teil 1 • USA 2014 • Action / Science Fiction • FSK 12. • 20.11.2014

Die Besucherzahl am Startwochenende war siebenstellig. Mehr als eine Million Besucher stürmten die Kinos um den ersten Teil des Finals zu sehen.

Nachdem Katniss erfahren hat das ihr Heimatdistrikt vollständig zerstört wurde, macht sie sich dorthin auf um das Ausmaß selbst in Augenschein zu nehmen. Nur der Familienkater hat überlebt - alles andere liegt in Schutt und Asche. Katniss ist noch immer das Gesicht der Revolution, das in ihrem neuen Heimatdistrikt 13 umso deutlicher zu spüren ist, doch sie weigert sich beharrlich an Propaganda-Aktionen teilzunehmen. Auf das Versprechen hin, dass Peeta im Falle eines Sieges nicht bestraft wird und sie den Präsidenten des Kapitols selbst töten darf, willigt Katniss schließlich doch ein, den Revolutionären zu helfen.

Für alle ab 12 Jahren freigegeben und derzeit in den Kinos zu sehen ist "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1“


For no Eyes only • Deutschland 2013 • Thriller • FSK 12 • 27.11.2014

Mit mehreren Preise ausgezeichnet wurde „For no Eyes only“. Alfred Hitchcocks Klassiker "Das Fenster zum Hof" diente als Inspiration für den Film - eine Homage sozusagen.

Wegen eines Hockeyunfalls ist Computer-Nerd Sam mit einem geschienten Bein an seinen Schreibtisch und sein Zimmer gefesselt. Seine Langeweile ist unendlich, doch dann stößt er im Internet auf eine Hack-Software, die es ihm ermöglicht auf fremde Webcams zuzugreifen. Schnell wird der sozial eher zurückgezogene Teenager zum heimlichen Voyeur.  Er erfährt die intimsten Geheimnisse seiner Mitschüler. So zum Beispiel auch, dass der Neue in der Schule, Aaron, ein Problem mit seinen Eltern hat. Als Aaron eines Abends ein Messer in seinem Zimmer versteckt und anschließend von den Eltern jegliche Spur fehlt, wird Sam misstrauisch. Gemeinsam mit Klassenkameradin Livia, für die Sam heimlich schwärmt, versucht er auf eigene Faust dem Ganzen auf den Grund zu gehen. Bald geraten Livia und Sam in brenzlige und gefährliche Situationen…

Für alle ab 12 Jahren freigegeben und ab 27. November im Kino zu sehen ist „For no Eyes only“.

Die Pinguine aus Madagascar • USA 2014, 3D • Trickfilm / Abenteuer • FSK o.A. • 27.11.2014

Der aufmerksame Zuschauer kennt sie - die heimlichen Helden der „Madagascar-Filme“. Der Kinofilm basiert auf der gleichnamigen US-Fernsehserie, bei der es sich wiederum um einen Ableger der Madagascar-Filmreihe handelt. Die 4 Pubilikumslieblinge erhalten nun also endlich ihren eigenen Kinofilm. Als Agententeam müssen sie mal eben kurz die Welt retten - im Pinguin Style versteht sich

Nachdem Skipper, Kowalski, Rico und Private bereits etliche Spezialeinsätze hinter sich gebracht haben, stehen die Pinguine aus dem New Yorker Zoo vor einer neuen Herausforderung. Oktopus Dave will sich an den Spezialagenten rächen, sie in monströse Kreaturen verwandlen, weil ihm die niedlichen Vögel in jedem Tierpark die Show gestohlen haben. Doch die Pinguine erhalten ungewollte Unterstützung. Zuviele Köche verderben den Brei - das merken auch die Pinguine ganz schnell und machen wieder ihr eigenes Ding. Mit absurder Komik, Ironie und unerschütterlicher Coolness machen die Pinguine sich an ihre Aufgabe.

Premiere hatte der Film Anfang November beim International Film Festival in Cork. Neben den fantastischen Vier wurde auch Conchita Wurst als Synchronsprecher verpflichtet. Im deutschen Kader hören wir ebenfalls Heino Ferch und Ilja Richter. Für alle ohne Altersbeschränkung freigegeben und ab 27. November in den Kinos zu sehen ist "Die Pinguine aus Madagascar".