KinoNews für Radiosender: The Limehouse Golem - Das Monster von London • Horror

17. 08. 23

Annabelle 2 • Horror • FSK 16 • 24.08.2017

Das Haus des Puppenherstellers Samuel Mullins und seiner Frau Lizzie umrankt ein düsteres Geheimnis: 20 Jahre nachdem die beiden ihre Tochter Annabelle bei einem Unfall verloren haben, nimmt das Ehepaar eine Gruppe von Waisenkindern mitsamt einer Nonne auf. Doch bald mehren sich die unheimliche Ereignisse.

Manche Zimmer des alten Anwesens sind verschlossen. Nachts dringen unheimliche Geräusche aus den Räumen. Die Waisenkinder rund um die gehbehinderte Janice stellen bald fest, dass eine übernatürliche Gewalt das Anwesen heimsucht. Offensichtlich ist eine der Puppen des alten Samuel Mullins wesentlich lebendiger, als es auf den ersten Blick scheint.

Der Film spielt noch vor den Ereignissen aus dem 2014 erschienenen Film „Annabelle“. Für alle ab 16 Jahren in den Kinos zu sehen ist „Annabelle 2“


Atomic Blonde • Thriller • FSK 16 • 24.08.2017

Im Jahr 1989 steht die Welt kurz vor einem dramatischen Wendepunkt. Während der Ostblock wackelt, erreicht der Kalte Krieg seinen vorläufigen Höhepunkt. Jede Seite wartet nur auf einen Fehler der anderen. In dieser Situation wird ein englischer MI6-Agent ermordet. Wer den Agenten getötet hat, ist unklar. Viel wichtiger ist aber, dass er eine geheime Liste mit allen Quellen im Osten bei sich hatte. Und dieses brisante Dokument ist nun ebenfalls verschwunden.

Nahkampfexpertin, Profikillerin und eiskalte Verführerin –Die Agentin Lorraine Broughton ist die Geheimwaffe des MI6. Um die Liste zurückzuholen, wird die Nahkampfexpertin ins Berlin der Wendezeit geschickt. Inmitten von sozialen Unruhen, Protesten und Straßenschlachten folgt sie einer Spur, die bis in die höchsten Stellen des Geheimdienstes führt. Doch Lorraine ist unsicher, wem sie in Berlin trauen kann.

Für alle ab 16 Jahren ist „Atomic Blonde“ in den Kinos zu sehen


The Limehouse Golem - Das Monster von London • Horror • FSK 16 • 31.08.2017

In London geht ein Mörder um! Die Bevölkerung ist in Panik, denn angeblich handelt es sich um den mysteriösen Limehouse Golem - eine Figur, die aus jüdischen Legenden stammt. Lateinische Schriftzüge sind mit dem Blut der Opfer an die Mauern des Limehouse-Viertels geschrieben. Es ist 1880, das viktorianische Zeitalter, und London ist ein Sündenpfuhl – dreckig und düster. Um die verstörenden Morde zu untersuchen wird der Scotland Yard Detektiv John Kildare auf den Fall angesetzt. Doch Kildare weiß, dass der Fall beinahe unlösbar ist und dass er, falls die Mordserie nicht gestoppt wird, als Sündenbock herhalten muss. Seine Ermittlungen führen Kildare in das finstere Herz der Metropole, bis er eine neue Spur findet. Zu Unrecht wird die Schauspielerin Elizabeth Cree angeklagt, ihren Mann John vergiftet zu haben. Kildare glaubt nun, den Limehouse Golem gefunden zu haben.

Jack the Ripper meets Sherlock Holmes. Der Thriller “The Limehouse Golem” basiert auf dem gleichnamigen Roman von Peter Ackroyd aus dem Jahr 1994 und ist für alle ab 16 Jahren, ab 31. August in den Kinos zu sehen