Drucken

KinoNews für Radiosender: Zwischen zwei Leben - The Mountain Between Us • Drama / Action

17. 11. 29

Augsburger Puppenkiste: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel • Kinderfilm • FSK o.A. • 03.12.2017

Jonas - 6 Jahre alt: ich wünsche mir ne Carrerabahn, so richtig mit vielen Autos und so
Jaqueline - 11 Jahre alt: ich will en Nintendo haben
Jade - ich muss diese Jacke von Esprit haben und die Schuhe die ich gesehen hab
Lukas - 14 Jahre alt erzählt : en Klassenkamerad hat nen großen Smart-TV (der Junge Strecke die Arme beim erzählen aus um die Größe des Geräts zu zeigen). So einen hält ich auch gern. Kinderwünsche fallen je nach Erziehung und Naturell unterschiedlich aus.

Ben und Charlotte wollen einfach mit der Familie Weihnachten feiern - im weiß geschneiten kleinen Ort in dem sie leben. Mit Milch, Keksen und Pfeffernüssen. Ein großer Weihnachtsbaum und Geschichten die am Kaminfeuer erzählt werden. Natürlich möchten sie auch Geschenke bekommen. Ein Blick aus dem Fenster offenbart ein Abenteuer: ein fürchterliches Gewitter zwingt das Gespann des Weihnachtsmannes in der kleinen Strasse notzulanden. Damit Waldemar Wichteltod mit seiner Armee aus Nussknackern nicht gewinnt und das Weihnachtsfest zu einem Konsumfest wird, müssen Ben und Charlotte dem Weihnachtsmann helfen, den anderen Kindern den ursprünglichen Zauber des Weihnachtsfestes nahezubringen.

Ohne Altersbeschränkung in den Kinos zu sehen ist „Augsburger Puppenkiste: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel“


Daddy's Home 2 - Mehr Väter, mehr Probleme! • Komödie • FSK 6 • 07.12.2017

Brad ist übervorsichtig… fast spießig. Dusty ist das krasse Gegenteil dazu: lässig und cool. Doch die beiden Männer verbindet die gemeinsame Aufgabe Vater einer Patchworkfamilie zu sein. Und zwar innerhalb der gleichen Familie. Brad ist mit Dustys Eifrau Sara zusammen - um die drei Kinder kümmern sich jedoch alle gemeinsam. Bis auf kleinere Sticheleien unternander haben die beiden Männer sich jedoch arrangiert.

Im ersten Teil „Daddy´s Home“ haben wir die Charaktere und Hintergründe zur Familiensituation bereits kennengelernt. Der zweite Teil ist jedoch auch ohne Vorwissen gut sehbar. In die bekannte Situation kommt etwas Neues hinzu:
eines Tages stehen die Opas vor der Tür. Was die Kinder begeistert, finden Brad und Dusty weniger lustig: sich gegen Dustys Macho-Dad und Brads übertrieben liebevollen und emotionalen Vater durchzusetzen, bedarf guter Nerven und jeder Menge Männlichkeit.

„ Daddy's Home 2 - Mehr Väter, mehr Probleme! “ für alle ab 6 Jahren ab 07. Dezember in den Kinos zu sehen


Zwischen zwei Leben - The Mountain Between Us • Drama / Action • FSK 12 • 07.12.2017

Bei den Dreharbeiten zu „Zwischen zwei Leben - The Mountain Between Us“ dürften Darsteller und Crew ganz schön gefroren haben: die raue Winterlandschaft Kanadas unterstrich die Filmgeschichte zusätzlich.

Alex Martin ist Fotojournalistin. Ben Bass ist Neurochirurg. Beide unterliegen dem täglichen Stress von Terminen. Doch sie sitzen fest: wegen des schlechten Wetters wurden alle Linienflüge gestrichen. Doch sie wollen nach Hause und auf Alex wartet ihr Verlobter. Die Lösung: eine kleine Maschine chartern um endlich aus dem Nichts ins Gewohnte zu gelangen. Hier lernen Alex und Ben sich kennen. Als zwei Fremde die nicht ahnen das sie sich noch richtig kennenlernen werden. Die Maschine stürzt in den Bergen ab. Auf Hilfe ist nicht zu hoffen, die beiden müssen sich allein durchschlagen. Auf dem schwierigen und gefährlichen Weg zurück in die Zivilisation entwickeln die beiden Gefühle füreinander. Jeder erzählt dem anderen seine Geschichte. Wer nun an eine kitschige Romanze denkt, irrt jedoch - soviel sei verraten.

Die deutsche Übersetzung des Romans zum Film wurde von den Lesern sehr gelobt. Das Buch wird spannend erzählt, enthält neben der Geschichte in der Gegenwart viele Rückblenden, die am Ende zu einem großen Finale zusammengeführt werden. Der Überlebenskampf wird überzeugend dargestellt - ob die Verfilmung des Romans bei diesen Bewertungen mithalten kann, dürfen alle Kinobesucher ab 12 Jahren ab 07. Dezember entscheiden in „Zwischen zwei Leben - The Mountain Between Us“