Drucken

KinoNews für Radiosender: Dieses bescheurte Herz • Tragikomödie

17. 12. 06

Daddy's Home 2 - Mehr Väter, mehr Probleme! • Komödie • FSK 6 • 07.12.2017

Brad ist übervorsichtig… fast spießig. Dusty ist das krasse Gegenteil dazu: lässig und cool. Doch die beiden Männer verbindet die gemeinsame Aufgabe Vater einer Patchworkfamilie zu sein. Und zwar innerhalb der gleichen Familie. Brad ist mit Dustys Eifrau Sara zusammen - um die drei Kinder kümmern sich jedoch alle gemeinsam. Bis auf kleinere Sticheleien unternander haben die beiden Männer sich jedoch arrangiert.

Im ersten Teil „Daddy´s Home“ haben wir die Charaktere und Hintergründe zur Familiensituation bereits kennengelernt. Der zweite Teil ist jedoch auch ohne Vorwissen gut sehbar. In die bekannte Situation kommt etwas Neues hinzu:
eines Tages stehen die Opas vor der Tür. Was die Kinder begeistert, finden Brad und Dusty weniger lustig: sich gegen Dustys Macho-Dad und Brads übertrieben liebevollen und emotionalen Vater durchzusetzen, bedarf guter Nerven und jeder Menge Männlichkeit.

„ Daddy's Home 2 - Mehr Väter, mehr Probleme! “ für alle ab 6 Jahren in den Kinos zu sehen


Zwischen zwei Leben - The Mountain Between Us • Drama / Action • FSK 12 • 07.12.2017

Bei den Dreharbeiten zu „Zwischen zwei Leben - The Mountain Between Us“ dürften Darsteller und Crew ganz schön gefroren haben: die raue Winterlandschaft Kanadas unterstrich die Filmgeschichte zusätzlich.

Alex Martin ist Fotojournalistin. Ben Bass ist Neurochirurg. Beide unterliegen dem täglichen Stress von Terminen. Doch sie sitzen fest: wegen des schlechten Wetters wurden alle Linienflüge gestrichen. Doch sie wollen nach Hause und auf Alex wartet ihr Verlobter. Die Lösung: eine kleine Maschine chartern um endlich aus dem Nichts ins Gewohnte zu gelangen. Hier lernen Alex und Ben sich kennen. Als zwei Fremde die nicht ahnen das sie sich noch richtig kennenlernen werden. Die Maschine stürzt in den Bergen ab. Auf Hilfe ist nicht zu hoffen, die beiden müssen sich allein durchschlagen. Auf dem schwierigen und gefährlichen Weg zurück in die Zivilisation entwickeln die beiden Gefühle füreinander. Jeder erzählt dem anderen seine Geschichte. Wer nun an eine kitschige Romanze denkt, irrt jedoch - soviel sei verraten.

Die deutsche Übersetzung des Romans zum Film wurde von den Lesern sehr gelobt. Das Buch wird spannend erzählt, enthält neben der Geschichte in der Gegenwart viele Rückblenden, die am Ende zu einem großen Finale zusammengeführt werden. Der Überlebenskampf wird überzeugend dargestellt - ob die Verfilmung des Romans bei diesen Bewertungen mithalten kann, dürfen alle Kinobesucher ab 12 Jahren in „Zwischen zwei Leben - The Mountain Between Us“ entscheiden


Dieses bescheurte Herz • Tragikomödie • FSK unbekannt • 21.12.2017

Elyas M'Barek hat viele Talente und Gesichter. Der österreichische Schauspieler feilt seit 2001 an seiner Karriere und bewegt sich über die Kinoleinwand genauso lässig, wie in TV-Serien, Werbung oder Synchronisationstätigkeiten. Kurz um: das Multitalent zeigt in „Dieses bescheurte Herz“ neue Facetten seiner Selbst.

Lennys Lebensinhalt besteht darin, das Geld seines Vaters unter die Leute zu bringen. Party, Party, Party, schicke Autos, leben in einer tollen Villa in München… ein Lebensstil um den ihn so mancher beneiden dürfte.

Der 15 jährige David hat einen ganz anderen Lebensinhalt - er wurde mit einem Herzfehler geboren. Ob er seinen 16. Geburtstag erleben wird, vermag niemand zu sagen.

Diese zwei Welten prallen aufeinander. Lennys Vater verpflichtet seinen Sohn etwas „sinnvolles“ zu tun und sich mit um dessen Herzpatienten zu kümmern. Als der Lebemann auf den herzkranken Teenager trifft ist ihm schnell klar, welche Verantwortung er hier übernehmen muss. Der Junge soll noch etwas erleben, bevor er jung sterben muss. Es entwickelt sich eine innige Freundschaft zwischen den beiden und sie leben so ausgelassen, als gäbe es kein Morgen - und das stimmt ja vielleicht auch.

Ab 21. Dezember ist „Dieses bescheurte Herz“, nach einer wahren Begebenheit, in den Kinos zu sehen