KinoNews für Radiosender: Heilstätten • Horror

18. 02. 14

Dinky Sinky • Dramödie • FSK o.A. • 08.02.2018

Das Klischee: wenn wir Frauen älter werden, hören wir unsere biologische Uhr lauter ticken. Der Kinderwunsch wächst. Der Gedanke an eine kleine Familie im Vorstadtreihenhäuschen mit uns als Hausmütterchen bestimmt unsere Welt.

Frida geht es auf jeden Fall so. Sie ist 36 Jahre alt und der Beziehungsalltag wird von ihrem Kinderwunsch geleitet. Doch dann klingt sich der wichtigste Part zum Kinder kriegen aus: der Mann. Frida findet sich auf einmal als Single wieder. Warum gelingt in ihrem Umfeld allen das, was sie sich doch so sehr wünscht? Doch für Kummer bleibt keine Zeit: auf einmal kommen alle Männer infrage. Im Verlauf der Filmgeschichte muss Frida jedoch feststellen das die Jagdt nach dem vermeintlich perfekten Leben nicht immer auch der Weg zum großen Glück ist.

Für alle ohne Altersbeschränkung in den Kinos zu sehen ist „Dinky Sinky“

Quelle: http://www.dinkysinky-film.com


Die Königin von Niendorf • Kinderfilm • FSK o.A. • 15.02.2018

An über 20 Filmfestivals hat die nun folgende Vorstellung teilgenommen und wurde ausgezeichnet als „Bester mittellanger Film“ und erhielt eine lobende Erwähnung in der Kategorie „Bestes Drehbuch“

Brandenburg. Ein Sommer wie er sein soll: heiß und die Sommerferien haben begonnen. Leas Freundinnen fahren ins Ferienlager, doch diesmal bleibt Lea zu Hause. Sie streift durch die Gegend, besucht häufig den Musiker Mark der auf einem verwilderten Bauernhof lebt und düst mit dem Rad durchs Dorf. So ohne ihre Freundinnen merkt Lea: Mädchen findet sie zunehmend seltsamer. Ihr Interesse wird durch ein Floß auf dem kleinen See geweckt. Die Bande von Jungs die das Floß gebaut hat scheucht Lea fort, so nachdem Motto „Keine Mädchen in unsere Bande“. Doch Lea will unbedingt dazugehören. Die Jungs geben nach und Lea muss eine Mutprobe bestehen. Danach wird der Sommer zum Abenteuer…

„Die Königin von Niendorf“ ist ohne Altersbeschränkung ab 15. Februar in den Kinos zu sehen

Quelle: http://www.koeniginvonniendorf.de


Heilstätten • Horror • FSK 16 • 22.02.2018

Die Stadtverwaltung Beelitz in Brandenburg ahnt Böses und auch der Betreiber des Baumkronenpfades über den ehemaligen Lungenheilstätten Beelitz sorgt sich - der Gruseltourismus könnte durch den am 22. Februar startenden Kinofilm viele zu einer strafrechtlichen Handlung verleiten: das ruinöse Gelände der Beelitzer Heilstätten auf eigene Faust zu erkunden.

Der Dreh des Films vor Ort auf dem filmtitelgebenden Gelände wurde durch die zuständigen Stellen untersagt. Der Film, der in einem alten Klinikgebäude spielt, wurde in der Heilstätte Grabowsee in Oranienburg gedreht.

Wer „Blair Witch Project“ und „Session 9“ mochte, wird sich auch „Heilstätten“ gern ansehen.
Die Heilstätten vor den Toren Berlins gelten als düsterer Ort und soll für eine Gruppe von Youtubern zur härtesten Challenge aller Zeiten werden. Das Klinikgelände und die darauf befindlichen, Ende des 18. Jahrhunderts errichteten Gebäude, stecken voller Grusel, Grauen und dunkler Geschichten. Noch heute halten sich Berichte und Erzählungen über paranormale Aktivitäten. Mit Nachtsicht-, und Wäremkameras ausgerüstet will die Gruppe dem nachgehen. Sie bekommen schnell zu spüren, das man auf diesem Gelände sein Glück nicht herausfordern sollte, doch um auszusteigen und alles zusammenzupacken, ist es zu spät…

Für alle ab 16 Jahren ist „Heilstätten“ ab 22. Februar in den Kinos zu sehen

Quelle: http://www.fox.de/heilstaetten