Drucken

KinoNews für Radiosender: Winchester - Das Haus der Verdammten • Horror

18. 03. 07

Operation: 12 Strong • Action • FSK 16 • 08.03.2018

Patriotismus as it´s best. Nach den Anschlägen vom 11. September in den USA hieß es damals irgendwann nur in der Presse „wir haben ihn“ - dann wurde es ruhig. Doch wie lief eigentlich dieses „wir haben ihn“?

„Operation: 12 Strong“ basiert auf einer Romanbiografie von Doug Stanton. In den USA ist der Film bereits am 19. Januar angelaufen und hat weltweit bisher etwa 46 Millionen Dollar eingespielt.

Die US-Regierung entsendet kurz nach den Anschlägen vom 11. September eine Eliteeinheit von nur 12 Soldaten nach Afghanistan. Keiner der Männer weiß, ob er lebend zurückkehren wird. Captain Nelson führt seine Männer ins Hindukusch-Gebirge, um mit der dort kontrollierenden afghanische Nordallianz ein Bündnis im Kampf gegen die gemeinsamen Gegner aus Taliban- und Al-Kaida-Kämpfern zu erreichen. Die ungewohnten Kampfstrategien der afghanischen Reiterkrieger stellen die hochtechnisiert ausgebildeten US-Elitesoldaten vor gefährliche Herausforderungen. Der zahlenmäßig weit überlegene Gegner lässt die Überlebenschancen der ungleichen Verbündeten bald komplett aussichtlos erscheinen.

Für alle ab 16 Jahren ist „Operation: 12 Strong“ ab 08. März in den Kinos zu sehen

Quelle: http://www.operation12strong-film.de/story


Death Wish • Action • FSK 18 • 08.03.2018

Holt Bruce Willis! Doch was soll der schon ausrichten mit seinen 62 Jahren und einer Größe von 1,80m? Richtig - er kann uns unterhalten. Mit seinem aktuellen Film zB.
2018 wurde die Indizierung von „Death Wish“ aufgehoben - die Jugendfreigabe der ungeschnittenen Version wurde auf 18 Jahren festgesetzt. In den USA wurden die Diskussionen zum Thema Selbstjustiz wieder angeheizt und neu entfacht.

Dr. Paul Kersey sieht jeden Tag die Folgen der Gewalt auf den Strassen Chicagos. Der Gedanke „Mir passiert so etwas nicht“ beruhigt ihn. Doch dann werden seine Frau und seine Tochter in den heimischen vier Wänden brutal überfallen . Seine Frau überlebt nicht und seine Tochter ist stark traumatisiert. Die Polizei tut in den Augen des Arztes nicht genug um den Fall zu lösen. Kurzerhand nimmt Paul das Gesetz selbst in die Hand. Jedes Unrecht das er sieht auf seinen nächtlichen Streifzügen sieht, ruft ihn mit seinem Revolver auf den Plan. Allmählich gerät er in den Fokus von Polizei und Medien und allgemein muss man sich die Frage stellen - ist Paul Killer oder Held?

Action ohne Jugendfreigabe - Death Wish ist im Kino zu sehen

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ein_Mann_sieht_rot
Quelle: Presseinformation www.universumfilm.de


Winchester - Das Haus der Verdammten • Horror • FSK 16 • 15.03.2018

Ein Oscar,mehrere Emmys, Golden Globes und noch einige Preise mehr - Helen Mirren hat eine bemerkenswerte und farbenfrohe Karriere hinter sich und: sie feilt weiter daran!

Die Rolle der Witwe Sarah Winchester steht Helen Mirren, wie ich finde, sehr gut zu Gesicht. In einer verlassenen Gegend von San Jose lebt Sarah Winchester. Die Erbin des Waffenimperiums lebt jedoch in Angst: sie ist davon überzeugt das sie heimgesucht werden wird von rachsüchtigen Geistern die durch eine der Winchester-Waffen ihren Tod gefunden haben. Um die vermeintlich todbringenden Geister auszutricksen, lässt Sarah eine Villa errichten, die es in sich hat: 500 Zimmer, zugemauerte Türen, Treppen die ins Nichts führen… Auf die Aussenwelt wirkt das beeindruckende Gebäude wie das Denkmal einer Wahnsinnigen. Psychologe Dr. Eric Price soll die Millionenerbin untersuchen. bald schon stellt der Arzt jedoch fest das es im Haus nicht mit rechten Dingen zugeht. Er und Sarah versuchen einen Ausweg zu finden, die Verdammten von ihrem Fluch zu erlösen.

Das Haus der Witwe Winchester gibt es wirklich: 1884 wurden die Bauarbeiten von 161 Räumen unterschiedlicher Größe, darunter allein 40 Schlafzimmer auf 4 Etagen - 7 waren es vor dem San-Francisco-Erdbeben von 1906 - 47 Kamine, 17 Schornsteine, mehrere Geheimgänge und 1000 Fenster begonnen. 1922 war das Haus fertig. 1974 wurde das Gebäude ins National Register of Historic Places aufgenommen und gilt als eines der Wahrzeichen Kaliforniens.

Der Film zur wahren Geschichte „Winchester - Das Haus der Verdammten“ ist für alle ab 16 Jahren ab 15. März in den Kinos zu sehen

Quelle: http://splendid-film.de/winchester-das-haus-der-verdammten
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Winchester_House