• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

MusikNews für Radiosender: Neverland-Ranch jetzt billiger zu haben…

17. 03. 02

Das ehemalige Zuhause von Michael Jackson ist nun etwas günstiger zu haben. Das etwa elf Quadratkilometer große Anwesen im US-Bundesstaat Kalifornien wird jetzt für nur noch 67 Millionen US-Dollar angeboten. Bislang sollte der neue Besitzer 100 Millionen Euro für die Neverland-Ranch hinlegen. Angeboten wird das Gelände und die Immobilie von einem US-Makler. Das Anwesen wird dort unter dem Namen Sycamore Valley Ranch angeprisen. Bis zu seinem Tod 2009 hatte US-Poptitan Michael Jackson die Ranch sein eigen genannt.


In diesem Jahr begehen wir das 500. Jubiläum der Reformation. So war es laut Überlieferung der 31.10.1517, an dem Martin Luther die 95 Thesen an die Tür der Schlosskirche in Wittenberg schlug. Auf der offiziellen Website des Luther Jahres 2017 spricht Dieter Falk über die Rolle von Musik in der Kirche und plädiert für mehr kulturelle Vielfalt.

Musikproduzent und Vollblutmusiker Dieter Falk leistet gemeinsam mit seinen Söhnen Paul und Max Falk allerhand musikalischen Beitrag zum bereits begonnenen Martin Luther Jahr 2017. Mit "A Tribute to Martin Luther" haben sie ein Album veröffentlicht, dass traditionelle Luther Lieder in modernem Gewand präsentiert.

Mit dem "Pop Oratorium Luther" sind sie aktuell auf großer Deutschland Tournee und füllen große Hallen wie die Mercedes-Benz-Arena in Berlin – ein Projekt zum Mitmachen und Nacherleben.

# # #

Im vergangenen Dezember hat Beatrice Egli ihr gefeiertes Konzert im Berliner Tempodrom aufgezeichnet. Als "Kick im Augenblick – Live Tour"-Album erscheint es nun in wenigen Tagen als DVD, BluRay, Doppel-CD sowie als Doppel-CD mit DVD Deluxe Edition.

"Ich habe schon ewig den Wunsch, auf eine lange Weltreise zu gehen. Leider fehlt mir dafür die Zeit – also lade ich einfach alle Fans ein, mit mir während meiner Konzerte einen Trip um die Welt zu machen und gemeinsam Spaß zu haben", so die Schweizerin. Und alle sind willkommen.  

Von Berlin-Kreuzberg geht es mit voller Schubkraft auf nach Paris. Nach kurzem Flirt in der Stadt der Liebe macht Beatrice sich klar für einen Abstecher nach Asien. Mit einer rockigen Country-Fassung sendet Beatrice im Anschluss "Schöne Grüße" aus dem Wilden Westen, bevor sie mit modernen, entstaubten Coverversionen von Klaus Lages "1000 und 1 Nacht" und Nenas "99 Luftballons" einen kurzen Zeitsprung in die 80er Jahre macht.

Beatrice klingt damit ähnlich, wie die meisten Radiosender mit dem Claim: Die besten Hits aller Zeiten.

# # #

Und noch ein kleiner Hinweis zum Schluss…

Im Juli 2017 treffen sich nicht nur Staats- und Regierungschefs beim G20-Gipfel in Hamburg, sondern auch nationale und internationale Stars. Einen Abend zuvor, am 6. Juli 2017, treten in Hamburg unter anderem Künstler wie Ellie Goulding, Herbert Grönemeyer, Coldplay und noch viele mehr, im Rahmen des erstmals in Deutschland stattfindenden Global Citizen Festivals auf.