Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 27.01.2020 - 16 Uhr

20. 01. 27

+ Berlin: Rückholaktion wegen Epidemie
+ Los Angeles: Ermittlungen nach Absturz
+ Weitere Meldungen des Tages

Berlin - mikeXmedia -
Wegen der Ausbreitung des Coronavirus denkt die Bundesregierung darüber nach, Deutsche aus China auszufliegen. Außenminister Maas teilte in Berlin mit, dass eine mögliche Evakuierung in Betracht gezogen werde. Von anderen Ländern wie den USA und Frankreich wurden entsprechende Rückholaktionen bereits in die Wege geleitet. In der am schlimmsten von der Epidemie betroffenen Metropole Wuhan in Zentralchina, leben etwa 90 Deutsche, wie vom Auswärtigen Amt mitgeteilt wurde. Es handelt sich um Staatsbürger, die dort verheiratet sind, studieren, arbeiten oder leben.

# # #

Los Angeles - mikeXmedia -
Nach dem tödlichen Hubschrauberabsturz von Los Angeles laufen die Ermittlungen der Behörden weiter. An Bord des Helikopters hatte sich unter anderem der US-Basketballstar Kobe Bryant und eine seiner Töchter befunden. Der Hubschrauber war bei nebligem Wetter in den Bergen bei Los Angeles abgestürzt und unmittelbar danach in Flammen aufgegangen.