Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 25.08.2020 - 6 Uhr

20. 08. 25

+ Minsk: Deutschland fordert Aufklärung
+ San Francisco: Waldbrände nehmen wieder zu
+ Weitere Meldungen des Tages

Minsk - mikeXmedia -
Im Zusammenhang mit den Protesten in Weißrussland und Berichten über Leichenfunde hat die Bundesregierung von Staatschef Lukaschenko Aufklärung gefordert. Man sei erschüttert über die Berichte, hieß es aus Berlin. So sollen im Zuge der Proteste und Inhaftierung friedlicher Demonstranten auch Menschen umgebracht worden sein. Die Meldungen über einzelne Leichenfunde müssten jetzt lückenlos aufgeklärt werden, so Regierungssprecher Seibert.

# # #

San Francisco - mikeXmedia -
Nach heftigen Unwettern mit mehr als 12.000 Blitzeinschlägen im US-Bundesstaat Kalifornien hat sich die Waldbrandsituation nach einer kurzen Entspannung inzwischen wieder verschärft. Über 5000 Quadratkilometer Fläche wurden bislang vernichtet. Von den Feuerwehrleuten werden immer neue Schneisen geschlagen, um die Ausbreitung der Flammen zu verlangsamen. Bislang konnten nur wenige Brände unter Kontrolle gebracht werden.