Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 21.10.2022 - 16 Uhr

22. 10. 21

+ Rom: Regierungsberatungen gehen weiter
+ Berlin: Atomkraftwerke sollten weiter laufen
+ Weitere Meldungen des Tages

Rom - mikeXmedia -
In Italien sind die formellen Beratungen zur Regierungsbildung fortgesetzt worden. Am zweiten Tag kamen Staatschef Mattarelle und die Chefs der Rechtsparteien zu Gesprächen zusammen. Am Vormittag hatte es ein Treffen zwischen der Anwärterin auf den Regierungsvorsitz, Meloni und Vertretern der rechten Fratelli d Italia gegeben. Auch der frühere Regierungschef Berlusconi und Matteo Salvini von der Lega waren mit Vertretern ihrer Parteien vor Ort.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Die Mehrheit der Bürger ist der Meinung, die drei noch aktiven Atomkraftwerke auch nach April 2023 weiter zu betreiben. 55 Prozent sprachen sich in einer Umfrage dafür aus, dass die Meiler länger genutzt werden sollen, als von der Bundesregierung vorgesehen.