Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 26.05.2017 - 24 Uhr

17. 05. 26

 + Bangkok: Tote nach Überschwemmungen
 + Athen: Ermittlungen nach Anschlag auf Ex-Minister gehen weiter
 + Weitere Meldungen des Tages

Bankok - mikeXmedia -
Nach schweren Regenfällen ist es in Bangkok zu Überschwemmungen gekommen, die bislang fünf Menschenleben gefordert haben. Das haben die Behörden in Thailand mitgeteilt. Wie es weiter hieß, sind mehr als 20.000 Haushalte betroffen. Dem Katastrophenschutzministerium zufolge stand das Wasser auch in der Hauptstadt Bangkok so hoch, dass der Verkehr zusammenbrach. Fünf Schulen wurden zudem geschlossen. Den Überschwemmungen waren stundenlange heftige Regenfälle vorausgegangen.

# # #

Athen - mikeXmedia -
Nach der Explosion im Zentrum Athens gehen die Ermittlungen der Behörden zu dem Zwischenfall weiter. Bislang ist noch unklar wer hinter dem Anschlag steckt. Ermittler gehen davon aus, dass eine linke Untergrundorganisation die Tat verübt haben könnte. Bei der Explosion waren der frühere Ministerpräsident Papademos und einer seiner Sicherheitsleute verletzt worden. In den Händen des Ex-Ministers war offenbar eine Briefbombe explodiert, die er in seinem Wagen geöffnet hatte. Papademos wurde an den Händen, den Beinen und dem Bauch verletzt, er musste im Krankenhaus operiert werden.