Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 18.08.2017 - 16 Uhr

17. 08. 18

+ Cambrils: Weitere Todesopfer nach Anschlägen
+ Berlin: Lufthansa drückt bei Airberlin-Verhandlungen aufs Gaspedal
+ Mörfelden: Mann auf offener Straße erschossen
+ Weitere Meldungen des Tages

Cambrils - mikeXmedia -
Nach den Terrorattacken von Spanien hat sich die Zahl der Todesopfer auf insgesamt 14 Personen erhöht. Am Mittag erlag eine Verletzte aus dem Badeort Cambrils ihren schweren Verletzungen. Die Frau war unter den Personen, die von einem LKW überfahren worden waren. Die Attentäter von Barcelona und Cambrils gehörten offenbar einer Terrorzelle an, wie aus aktuellen Berichten unter Berufung auf Anti-Terror-Experten hervorgeht. Fünf Terroristen wurden bei den Attacken getötet, vier Verdächtige festgenommen. Neue Erkenntnisse gibt es hinsichtlich deutscher Opfer, wie das Auswärtige Amt in Berlin mitgeteilt hat. Demnach wurden mindestens 13 Bundesbürger bei den Attacken zum Teil lebensgefährlich verletzt, deutsche Todesopfer könne man nicht ausschließen, hieß es weiter.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Bei den Übernahmeverhandlungen von Airberlin-Geschäftsteilen drückt die Lufthansa aufs Gaspedal. Konkrete Verkaufsverhandlungen wurden einem Sprecher zufolge bereits zum Wochenende aufgenommen. Die Lufthansa als deutscher Marktführer will sich aus der Insolvenzmasse vor allem Airberlin-Flugzeuge sichern. Dabei geht es um 90 der 140 Maschinen, wie bereits im Vorfeld mitgeteilt wurde. Weitere Gespräche will die insolvente bislang noch zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft Airberlin auch mit Easyjet und Tuifly führen, wie weiter berichtet wurde.

# # #

Mörfelden - mikeXmedia -
In Südhessen ist ein Mann auf offener Straße erschossen worden. Der 43-jährige erlag noch am Tatort seinen schweren Verletzungen. Nach dem mutmaßlichen Täter wird noch gefahndet. Dabei kam auch ein Hubschrauber zum Einsatz. Details wurden von den Behörden bislang noch nicht bekanntgegeben. Die Ermittlungen der Polizei dauern weiter an.