Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Juve und Löw unter Schock: Rund zwei Monate Pause für Sami Khedira

15. 08. 03

Turin - mikeXmedia -
Nach seinem Wechsel zu Juventus Turin bleibt Fußball-Weltmeister Sami Khedira vom Verletzungspech verfolgt. Wegen einer schwerwiegenden Oberschenkelverletzung steht der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler für rund zwei Monate weder dem italienischen Doublesieger noch der deutschen Nationalmannschaft zur Verfügung. Die Verletzung zog sich Khedira am Samstag im Testspiel gegen Olympique Marseille zu und muss sich in den nächsten Tagen weiteren Untersuchungen unterziehen. Damit verpasst Khedira nicht nur das Spiel um den italienischen Supercup und die ersten Spiele der Serie A, sondern auch die ersten Länderspiele der neuen Saison im Rahmen der EM-Qualifikation gegen Polen und in Schottland. Stark gefährdet ist auch seine Teilnahme an den Länderspielen im Oktober in Irland und gegen Georgien.


# # #
 
Kasan - mikeXmedia -
Ohne große Probleme hat Weltrekordler Paul Biedermann bei der Schwimm-WM in Kasan das Halbfinale über 200 Meter Freistil erreicht. Mit fabelhaften 1:46,20 Minuten schlug der 28-Jährige aus Halle/Saale nur sechs Zehntelsekunden über seiner Weltjahresbestzeit an, was für Gesamtplatz drei nach allen acht Vorläufen reicht.
 
# # #
 
Warschau - mikeXmedia -
Beim Auftakt der 72. Polen-Radrundfahrt setzte sich Marcel Kittel nach 122 Kilometern rund um Warschau im Massenspurt vor dem Australier Caleb Ewan und dem Italiener Niccolo Bonifazio durch. Damit feierte der achtmalige Tour-Etappensieger nach seiner Nicht-Berücksichtigung für die Tour de France ein gelungenes Comeback in der World-Tour-Rennserie.
 
# # #
 
Spielberg - mikeXmedia -
Trotz Platz sechs ist Audis DTM-Pilot Timo Schneider nach seinem Rempler gegen zwei Mercedes-Fahrer von der Wertung des Rennens in Spielberg ausgeschlossen worden, wie der Deutsche Motor Sport Bund nun bekannt gab. In der letzten Runde hatte der 36-Jährige mit Absicht das Rennen von Robert Wickens und Pascal Wehrlein beendet, wie die Sportkommissare sagen. Einen Funkspruch von Scheiders Team aus der Box mit „Timo, schieb ihn raus” bewerteten die Kommissare nicht, sondern eröffneten hierzu ein gesondertes Verfahren.
 
# # #
 
Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Kurz vor dem Start der amerikanischen Hartplatzsaison haben Angelique Kerber und Andrea Petkovic in der Tennis-Weltrangliste etwas an Boden verloren. Kerber, die in diesem Jahr schon drei Turniere gewonnen hat, rutschte einen Platz nach unten und ist nun an Nummer 14 im WTA-Ranking geführt. Fed-Cup-Kollegin Petkovic rutschte ebenfalls einen Platz runter und ist nun 17. Sabine Lisicki befindet sich aktuell auf der 24 und Annika Beck wird auf Platz 53 geführt. Bei den Männern ist aktuell bester deutscher Profi Phillip Kohlschreiber als Nummer 39.