Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Formel 1: Rosberg macht Sieg-Hattrick perfekt

15. 11. 30

Abu Dhabi - mikeXmedia -
Beim Saisonfinale der Formel 1 hat Nico Rosberg einen Start-Ziel-Sieg hingelegt und damit den ersten Sieg-Hattrick seiner Karriere perfekt gemacht. Bei seinem insgesamt sechsten Saisonerfolg verwies der Mercedes-Pilot seinen Teamkollegen und Weltmeister Lewis Hamilton erneut auf Platz zwei. Ferrari schloss die Saison ebenfalls zufrieden ab und belegten die Plätze drei mit Kimi Raikkönen und Platz vier mit Sebastian Vettel. Nico Hülkenberg fuhr ebenfalls wieder in die Punkteränge und landete im Force-India auf Platz sieben. Trotz des Erfolges von Nico Rosberg konnte sich sein Teamkollege Lewis Hamilton einen letzten fiesen Kommentar nicht verkneifen. Er gehe glücklich in die Pause, denn Weltmeister klingt besser wie Rennsieger, wie Hamilton kurz nach Rennende verlauten ließ. Rosberg quittierte diesen Spruch jedoch mit einem süffisanten Lächeln, denn mit dem Sieg in Abu Dhabi hat er Hamilton auch ein wenig die WM-Party versaut. Die neue Formel 1 Saison startet am 20. März 2016 mit dem Großen Preis von Australien.

# # #
 
Östersund - mikeXmedia -
Mit einer starken Leistung haben die deutschen Biathleten einen hervorragenden Einstieg in die Weltcup-Saison geschafft. In Östersund/Schweden gab es in den beiden ersten Staffel-Rennen gleich zwei Podestplätze. In der Mixed-Staffel mit Franziska Hildebrand, Vanessa Hinz, Benedikt Doll und Simon Schempp kam man hinter den Norwegern auf Platz zwei. Bei der neuen Single-Mixed-Staffel erreichte das deutsche Duo Maren Hammerschmidt und Daniel Böhm Platz drei und musste nur Norwegen und Kanada den Vortritt lassen.
 
# # #
 
Igls - mikeXmedia -
Der Weltcup-Auftakt der Renn-Rodler lief für Olympiasieger Felix Loch aus Berchtesgaden alles andere als rund. Im ersten Lauf war der Schlitten des 26-Jährigen 400 Gramm zu schwer und im zweiten Durchgang durfte Loch, der zu diesem Zeitpunkt in Führung lag, nicht mehr antreten. Bester Deutscher war dadurch Routinier Andi Langenhan, der auf dem vierten Platz landete. Bei den Frauen sorgte Dajana Eitberger für eine faustdicke Überraschung und schlug im deutschen Duell die bis dahin überragende Olympiasiegerin Natalie Geisenberger. Auch im Doppel zeigten die deutschen Rodler ihre Ausnahmestellung. Den Sieg sicherten sich Toni Eggert/Sascha Benecken. Die Teamkollegen und Olympiasieger Tobias Wendl/Tobias Arlt landeten auf dem dritten Platz.
 
# # #
 
Rio de Janeiro - mikeXmedia -
Bei den vorolympischen Wettbewerben in Rio de Janeiro haben die deutschen Slalom-Kanuten mit guten Leistungen überzeugt. Im Kajak-Einer glänzte Sebastian Schubert der auf dem zweiten Platz landete und im Canadier-Einer schrammte Franz Anton als Vierter knapp am Podest vorbei. Robert Behling/Thomas Becker verpassten im Canadier-Zweier knapp das Finale. Bei den Frauen zogen im Kajak-Einer zwar Ricarda Funk und Lisa Fritsche ins Finale ein, konnten dort aber nicht mehr starten. Wegen einer Unwetterfront wurde das Rennen nach hinten verschoben, was mit der geplanten Abreise des deutschen Teams kollidierte.