Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Gomez nach EM-Toren gleichauf mit Klinsmann

16. 06. 27

Lille - mikeXmedia -
Seit Sonntag ist Mario Gomez neben Jürgen Klinsmann EM-Rekordtorschütze der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Mit seinem Treffer im Achtelfinale gegen die Slowakei zum 2:0 in der 43. Minute kommt Gomez jetzt auf insgesamt fünf Tore. Bereits bei der EM 2012 gelangen dem Angreifer in der Vorrunde gegen Portugal und die Niederlande die ersten drei Treffer und bei der aktuell laufenden EM in Frankreich traf er in der Vorrunde gegen Nordirland.

# # #
 
London - mikeXmedia -
Womöglich erhält Wladimir Klitschko seinen im November verlorenen Box-Schwergewichtstitel kampflos zurück. Wie englische Medien berichten, ist Champion Tyson Fury unter Dopingverdacht geraten. Mehrere Monate vor dem WM-Sieg gegen Klitschko sei bei dem 27-Jährigen angeblich das verbotene anabole Steroid Nandrolon nachgewiesen worden. Den für den 9. Juli angesetzten Rückkampf hatte Fury erst vergangenen Freitag wegen einer Knöchelverletzung platzen lassen und erst daraufhin war der Vorfall bekannt geworden. Wenn sich dieser Verdacht erhärten sollte, hätte Fury erst gar nicht zum Kampf gegen Klitschko antreten dürfen. Fury gibt sich erstaunt und sei von der Geschichte verblüfft, wie es in einem Statement von seinem Promoter heißt. Der Fall liegt nun bei der britischen Doping-Agentur, die diesen Fall untersuchen und geben erst dann Details frei, wenn der Untersuchungsprozess abgeschlossen ist.
 
# # #
 
Moskau - mikeXmedia -
Zum Abschluss der Rennsport-EM in Moskau haben die deutschen Kanuten drei weitere Medaillen eingefahren. Franziska Weber aus Potsdam sicherte sich im Kajak-Einer über 500 m ebenso Silber wie der Kajak-Zweier über die selbe Distanz mit Sabrina Hering aus Hannover und Steffi Kriegerstein aus Dresden. Im Kajak-Zweier der Männer holten sich über die Distanz von 200 m die Titelverteidiger Ronald Rauhe aus Potsdam und Tom Liebscher aus Dresden die Bronze-Medaille. Der Potsdamer Jan Vandrey verpasste im Canadier-Einer über 200 m  als Siebter eine Medaille deutlich.
 
# # #
 
Assen - mikeXmedia -
Trotz seiner Ausbootung bei Aprillia hat MotoGP-Pilot Stefan Bradl im Regenchaos von Assen überzeugt. Obwohl das Rennen für 30 Minuten wegen eines heftigen Wolkenbruchs unterbrochen wurde, belegte der 26-Jährige den achten Platz und betrieb damit ordentlich Eigenwerbung, da er nach der Saison seinen Platz bei Aprillia verliert.