Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Zorc fordert jetzt Leistung von Götze und Schürrle

16. 07. 29

Dortmund - mikeXmedia -
Nach dem Wechsel von Mario Götze und André Schürrle zu Vizemeister Borussia Dortmund hat Sportdirektor Michael Zorc die beiden Fußball-Weltmeister in die Pflicht genommen. Zum Abschluss der Chinareise des BVB sagte Zorc, dass es für beide nur um eins geht: Leistung bringen, Leistung bringen, Leistung bringen. Für rund 30 Millionen Euro wechselte Schürrle vom VfL Wolfsburg nach Dortmund und Götze kehrte für knapp 25 Millionen Euro zurück von Rekordmeister Bayern München.


# # #
 
Dallas - mikeXmedia -
Wie Basketball Superstar Dirk Nowitzki bereits angekündigt hatte, wird er einen neuen Vertrag bei den Dallas Mavericks unterschreiben, was nun auch von dessen Klub auf der Homepage  bestätigt wurde. Der Würzburger unterschrieb einen Einjahresvertrag mit einer Option auf eine weitere Saison und wird aller Voraussicht nach seine Karriere in der nordamerikanischen Profiliga NBA seines einzigen Klubs beenden. Seit seinem Wechsel nach Nordamerika 1988/99 spielt Nowitzki für Dallas, mit denen er 2011 als erster Deutscher den Titel holte. Angaben zu Vertragsdetails wurden nicht genannt, laut US-Medien soll Nowitzki aber für zwei Jahre 50 Millionen Dollar und damit erheblich mehr als zuletzt erhalten.
 
# # #
 
Mannheim - mikeXmedia -
Mit sofortiger Wirkung wird der ehemalige Eishockey-Nationalspieler Jochen Hecht seine Karriere beenden, wie dessen Klub Adler-Mannheim mitteilte. Trotz des Rücktritts wird Hecht aber dem DEL-Klub in einer Funktion im Nachwuchsbereich oder einem Job als Kontaktmann zwischen Trainerstab, Management und Klubführung erhalten bleiben. In der nordamerikanischen Profiliga NHL hat der gebürtige Mannheimer für die St. Louis Blues, die Edmonton Oilers und die Buffalo Sabres insgesamt 892 Partien bestritten und war vor der Saison 2013/2014 zu seinem Stammklub nach Mannheim zurückgekehrt. Dort absolvierte Hecht insgesamt 431 Spiele und holte mit den Kurpfälzern nach 1997 und 1998 im letzten Jahr seinen dritten Meistertitel.
 
# # #
 
Mainz - mikeXmedia -
Beim traditionellen Benefizspiel Champions for Charity musste der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel mit seiner Nazionale Piloti-Auswahl eine 6:9-Niederlage gegen die All Stars um Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hinnehmen. Im Vorfeld des Großen Preises von Deutschland findet immer diese Begegnung statt, die in diesem Jahr zu Ehren von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher abgehalten wurde. Neben den Kapitänen Vettel und Nowitzki wirkten noch zahlreiche Sportstars mit. Unter anderem kickten die Fußball-Weltmeister Miroslav Klose und Lukas Podolski, Formel-1-Pilot Nico Rosberg, Ex-Weltmeister Mika Häkkinen sowie Schumachers Sohn Mick für einen guten Zweck. Im Stadion von Mainz 05 fanden sich 24.882 Zuschauer ein und der Erlös des Spiels geht zu gleichen Teilen an die Initiative BasKIDBall, deren Schirmherr Nowitzki ist, und an den Bundesverband Schädel-Hirnpatienten in Not e.V.