Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: CL-Auslosung: Hammer-Gruppe für Borussia Mönchengladbach

16. 08. 26

Monaco - mikeXmedia -
In der Champions League bekommt der FC Bayern München die schnelle Chance zur Revanche gegen Atlético Madrid und bei der Rückkehr in die Fußball-Königsklasse muss es Borussia Dortmund wieder einmal mit Real Madrid aufnehmen. Bei der Gruppenauslosung zur Champions League bekamen die Bundesliga-Topklubs attraktive und durchaus auch knifflige Aufgaben zugeteilt. Eine Hammer-Gruppe erwischte Borussia Mönchengladbach, das in der Gruppe C gegen den FC Barcelona, Manchester City und Celtic Glasgow ran muss. Der FC Bayern trifft in der Gruppe D auf Atlético Madrid, dem niederländischen Meister PSV Eindhoven und dem russischen Vizemeister FC Rostow. In der Gruppe F bekommt es Borussia Dortmund mit Real Madrid, Sporting Lissabon und Legia Warschau zu tun. Die leichteste und ausgeglichenste Gruppe erwischte Bayer Leverkusen und trifft dort auf ZSKA Moskau, Tottenham Hotspur und AS Monaco.

# # #
 
Hamburg - mikeXmedia -
Einen Start für die im Oktober beginnende Kunstturn-Bundesliga hält sich Reck-Olympiasieger Fabian Hambüchen offen. In der offiziellen Riegenliste der KTV Obere-Lahn steht der Name des Goldmedaillengewinners, die am 1. Oktober ihren ersten Ligawettkampf beim MTV Stuttgart bestreiten. Definitiv wird man Hambüchen nicht mehr auf der internationalen Bühne im Wettkampf sehen, wie sich der 28-Jährige schon während der Sommerspiele in Brasilien festgelegt hatte.
 
# # #
 
Köln - mikeXmedia -
Stabhochspringer Björn Otto vom ASV Köln hat das Ende seiner sportlichen Karriere bekannt gegeben. Seit einem im Januar 2014 erlittenen Längsriss in der rechten Achillessehne konnte der 38-Jährige keinen Wettkampf mehr bestreiten. Bei den Olympischen Spielen 2012 in London gewann Otto Silber und bei der Hallen-WM in Istanbul sowie der EM in Helsinki sicherte er sich ebenfalls die Silbermedaille. Beim Meeting in Aachen stellte Björn Otto mit 6,01 m zudem noch einen deutschen Rekord auf, der bis heute Bestand hat.
 
# # #
 
New York - mikeXmedia -
Golfprofi Alex Cejka hat seine Teilnahme für das Golf-Turnier der US-Tour in Farmingdale wegen eines eingeklemmten Nervs im Nacken abgesagt. Bei der mit 8,5 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung, die die erste Runde im Wettbewerb um den lukrativen FedEx-Cup markiert, wäre der Münchner der einzige deutsche Starter gewesen. Bei einem positiven Heilungsverlauf plant der 45-Jährige beim zweiten Turnier der Serie der besten 100 Spieler der Gesamtwertung in Norton/Massachusetts an den Start zu gehen. Nicht startberechtigt für den FedEx-Cup ist in diesem Jahr Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer.