Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Vettel trotzt technischen Problemen

17. 07. 31


Budapest - mikeXmedia -
In der Hitzeschlacht beim Großen Preis von Ungarn hat Sebastian Vettel kühlen Kopf bewahrt. Bei 32 Grad Außentemperatur und bis zu 60 Grad in den Cockpits der Fahrer siegte der Heppenheimer vor seinem Teamkollegen Kimi Räikkönen und Mercedes-Pilot Valtteri Bottas. Vettels WM-Rivale Lewis Hamilton wurde Vierter und damit geht der Ferrari-Pilot mit 14 Punkten Vorsprung vor dem Briten in die Sommerpause von vier Wochen. Vom Start weg lag Vettel in Führung aber ab der 25. Runde gab es Probleme mit seinem Lenker, der urplötzlich nach links hing. Sein Team funkte ihm immer wieder zu, die Randsteine zu meiden. Die italienische Stallorder funktionierte danach einwandfrei, denn Räikkönen, der eigentlich schneller fahren konnte wie Vettel, hielt Hamilton, der sich durch einen Stallorder-Verbremser von Bottas zunächst auf den dritten Platz vorschob, in Schach. Hamilton versuchte zwar noch, die beiden roten Autos irgendwie zu stellen, kommt aber auf dem für Überholmanöver schwierigen Kurs nicht vorbei. Faire Geste dann in der letzten Runde von Hamilton, der seinem Teamkollegen Bottas seinen dritten Platz wiedergab und deswegen nur Vierter wurde.

# # #

Rotterdam - mikeXmedia -
Der Traum vom siebten EM-Titel ist für die Deutschen Fußball-Damen ausgeträumt. Nachdem das angesetzte Viertelfinale gegen Dänemark am Samstag wegen starker Regenfälle auf Sonntag-Mittag verschoben werden musste, unterlag die Mannschaft von Bundestrainerin Steffi Jones mit 1:2. Dabei gelang den DFB-Mädels ein Super-Start und führten bereits nach drei Minuten mit 1:0. Doch wie schon im gesamten Turnierverlauf stockte das Spiel der Deutschen Mannschaft und so musste man noch zwei Treffer hinnehmen. Kurz nach dem Aus der deutschen Frauen hat DFB-Präsident Reinhard Grindel ein klares Bekenntnis zu Bundestrainerin Steffi Jones vermieden. Man werde in aller Ruhe und mit allen Beteiligten das Ausscheiden analysieren und überlegen was zu tun ist, teilte Grindel mit.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Beim Reitturnier in Berlin hat Christian Ahlmann mit Colorit zum Abschluss einen zweiten Sieg gefeiert und ritt bereits wie im Championat Tags zuvor im Großen Preis auf Platz eins. Zweiter wurde der Italiener Alberto Zorzi mit Contanga, der wie Ahlmann fehlerfrei blieb, aber deutlich langsamer unterwegs war. Auf dem dritten Platz landete der Niederländer Harrie Smolders mit Capital Colnardo. Ludger Beerbaum war zweitbester deutscher Starter, der mit Cool Down Neunter wurde.

# # #

Baku - mikeXmedia -
Bei der Europameisterschaft in Baku/Aserbaidschan hat Olympiasieger Christian Reitz eine weitere Medaille gewonnen. Hinter dem Ukrainer Pawlo Korostylow holte er mit der nicht-olympischen Standardpistole Silber. Zuvor hatte Reitz mit seiner Paradewaffe, der Schnellfeuerpistole, Bronze im Einzel und Gold mit der Mannschaft gewonnen.