Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Mats spendet Teil seines Jahresgehalts

17. 08. 18

München - mikeXmedia -
Für einen guten Zweck will Nationalspieler Mats Hummels in Zukunft ein Prozent seines Gehalts spenden und schließt sich damit der Initiative von Juan Mata von Manchester United an. Vor gut zwei Wochen hat der Spanier das Projekt Common Goal ausgerufen und hofft damit weitere Nachahmer zu bewegen, ein Prozent seines Gehalts zu spenden. Mit dieser Spende soll eine Brücke gebaut werden, die zwischen dem Fußball und seinem sozialen Einfluss auf der Welt dienen soll. Die Organisation Streetfootballworld steht hinter dieser Initiative und unterstützt nach eigenen Angaben 120 Fußballprojekte für benachteiligte junge Menschen in 80 Ländern.

# # #

Freiburg - mikeXmedia -
Seit Dezember 2011 ist Christian Streich Trainer der Profimannschaft beim Fußball-Bundesligisten SC Freiburg und diese Zusammenarbeit wird nun weiter fortgeführt. Bisher war Streich in 212 Pflichtspielen verantwortlich und ist damit aktuell der dienstälteste Trainer im deutschen Profifußball. Wir sind von der Zusammenarbeit überzeugt und gehen den gemeinsamen Weg auch über die aktuelle Saison hinaus weiter, sagte Freiburgs Sportvorstand Jochen Saier. Wie gewohnt von den Breisgauern wurde über die Vertragslaufzeit und Details zum neuen Kontrakt Stillschweigen vereinbart.

# # #

Edmonton - mikeXmedia -
Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl ist Deutschlands hoffnungsvollstes Eishockey-Talent und auch finanziell nähert er sich nun der Superstar-Sphäre an. Die Edmonton Oilers verlängerten mit dem 21-Jährigen den Vertrag um acht Jahre und der gebürtige Kölner kassiert dabei im Schnitt 8,5 Millionen Dollar jährlich, was im Gesamtvolumen 68 Millionen Dollar ausmacht. Bisher hatte noch kein deutscher Eishockeyprofi soviel vor ihm verdient. Draisaitl zeigte sich zufrieden und sei nun froh, das endlich Klarheit herrsche, nachdem die Zukunft des Ausnahmespielers lange Zeit nicht klar war.

# # #

Hamburg - mikeXmedia -
Die beiden NBA-Profis Dennis Schröder und Daniel Theis steigen beim Supercup in die EM-Vorbereitung ein und streben mit den deutschen Basketballern große Ziele an. Jeder ist ready. Wir wollen ein Topteam sein und wir haben die Chance, viel zu erreichen, betont Schröder. Für eine erste Standortbestimmung stehen an diesem Wochenende beim traditionsreichen Testturnier in Hamburg schwere Duelle mit Russland, Polen und Serbien an. Am 27. August findet dann die Generalprobe in Berlin gegen den WM-Dritten Frankreich statt. Bei der EM in Tel Aviv wollen die deutschen Basketballer erstmals wieder seit 2011 die Vorrunde überstehen.